Schuer: *grummel*

Beitrag lesen

Hi Thomas,

dafür war es auch anstrengend beim schwimmtraining *g*

Na dann vielleicht doch beim nächsten Mal lieber Red Bull anstatt Tee? Weißt ja : ...Flüüüüügel! ;-)

wenn man es genau betrachtet ist der Lounge auch ein Weblog, ...

Da hast Du recht, und er (ich dachte eigentlich DIE Lounge?) ist sogar eins der interessantesten Weblogs überhaupt, allein schon aufgrund der zahlreichen Themen, die dort behandelt werden, und auch aus dem Grund, daß hauptsächlich eine Gemeinschaft dahintersteht, deren Mitglieder sich gegenseitig mehr oder weniger kennen. Find ich sehr spannend.

..., können weblogs sehr reizvoll werden; da können wirklich wertvolle (im sinne der allgemeinheit wertvolle) gedanken erfasst und der öffentlichkeit zugäglich gemacht werden,

Stimmt, aber das hängt dann natürlich von der Qualität des Autors ab. Viele Weblogs sind mehr oder weniger nur "Geschwafel", das aber nicht unbedingt uninteressant sein muß, während manche schon so sehr tiefgründig geschrieben sind, daß man sie wirklich bewußt lesen muß, um die Texte zu verstehen.

aber es ist auch gefährlich. [...] wenn jemand sich selbst in den weblogs transportiert, d.h. wenn man die gedanken und überlegungen, die sich um das eigene selbst drehen, so weit offen darlegt, dass damit tiefe zugänge zur eigenen gemütswelt (ich wollte hier absichtlich nicht das wort psyche verwenden) geöffnet werden, kann das dazu führen, dass andere diese zugänge dann auch nutzen und sowas kann auch zu ganz drastischen ergebnissen führen.

Guter Aspekt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab mich bisher auch noch nicht intensiv genug mit dem Thema Weblogs befaßt, als daß ich einen Eindruck davon habe, wie weit die Verfasser auf ihrer persönlichen Ebene gehen und ihre Gemütswelt offenbaren. Ich glaube schon, daß die meisten Weblogs eher "oberflächlich" sind, also hauptsächlich solche Dinge wie Links zu einem Thema inkl. Statement (insofern zwar oberflächlich, aber schon persönlich), Fotos, Zitate, Dinge aus dem täglichen Leben, etc. enthalten, aber es gibt sicherlich auch ein paar unter ihnen, die im Bezug auf "Inneres darlegen" zu weit gehen.

es ist nun mal so, dass die menschen noch immer zu oft sich ganz "entblössen" und dann die böse überraschung erleben, dass diese blöße ausgenutzt wird.

...wie man täglich in den Talkshows sehen kann. Läßt sich sicherlich auch gut aufs Internet übertragen.

das alles ist auch der grund warum ich keine eindeutige antwort geben kann, wenn es um die frage "Findest Du Weblogs nun interessant", "oder interessiert Dich das nicht die Bohne?" geht.

War aber sehr interessant zu lesen, danke für Deine Meinung!

Gruß,
Dirk