Hallo Dirk,
dafür war es auch anstrengend beim schwimmtraining *g*
Na dann vielleicht doch beim nächsten Mal lieber Red Bull anstatt Tee? Weißt ja : ...Flüüüüügel! ;-)
*lol* mit nassen flügel zu schwimmen ... das wäre *der* training. ;-)
wenn man es genau betrachtet ist der Lounge auch ein Weblog, ...
Da hast Du recht, und er (ich dachte eigentlich DIE Lounge?)
lounge - das Foyer
lounge - das Sofa
lounge - der Aufenthaltsraum
lounge - der Gesellschaftsraum
lounge - die Hotelhalle
lounge - die Sitzecke
der die das? für jedem ist was dabei *g*
(wobei ich meistens sehr großzügig mit der zuordnung der artikel umgehe *g*)
aber es ist auch gefährlich. [...]
Ich glaube schon, daß die meisten Weblogs eher "oberflächlich" sind, also hauptsächlich solche Dinge wie Links zu einem Thema inkl. Statement (insofern zwar oberflächlich, aber schon persönlich), Fotos, Zitate, Dinge aus dem täglichen Leben, etc. enthalten, aber es gibt sicherlich auch ein paar unter ihnen, die im Bezug auf "Inneres darlegen" zu weit gehen.
eben: "Dinge aus dem täglichen Leben"
so wie z.B. mein schwimmtraining heute. man plaudert mit den anderen und glaubt "unter sich" zu sein, aber wir - auch hier - sollten dem bewusst sein, dass einzelne messages mehrere 100 male gelesen werden können und dass sie im archiv wiederauffindbar sind.
wenn sich z.B. jemand die mühe machen würde (und das kann auch mal jemand sein, der dafür bezahlt wird) alles von mir im archiv zu lesen, würde man eine ganze menge über mich erfahren.
auch wenn es jetzt übertrieben klingt, aber bedenke die ereignisse der letzten monate und deren folgen. wir werden immer "gläserner",
und einiges tragen wir selbst dazu bei.
was ich damit sagen will, es geht nicht darum das keiner mehr was über sich, seine ansichten etc. sagen sollte, aber man sollte die halbwertzeit des internets nicht unterschätzen. das gesetz der energieerhaltung könnte man auch auf das internet transferieren: nur weil wir ein text nicht mehr finden, heisse es nicht, dass es nicht mehr exisitert, sprich ein posting geht nicht verloren, es wird nur transformiert. ;-)
aber bevor es jetzt ganz philosophisch wird...
grüße
thomas