matthias1: von popup aus auf opener-frameset zugreifen

hi,

ich öffne mit folgendem code ein normales popup, gleichzeitig wird im opener-fenster der main-frame geändert:

function fenster(path, path2){
        var mon, toppos, leftpos;
        toppos = (screen.height - -68)/2;
        leftpos = (screen.width - 250)/2;
        mon = window.open(path,"blitz","width=250,height=156,top="+toppos+",left="+leftpos+",scrollbars=0,location=0,toolbar=0,menubar=0,resizable=0,status=0");
        mon.focus();

parent.mainFrame.location.href=path2;
}

wenn ich nun das popup wieder schließe, soll in diesen main-frame wieder die ausgangseite geladen werden. gibt es da eine lösung? das zugreifen von einem popup aus auf das frameset des hauptfensters ist ja das eigentliche problem.

grüße,
matthias

1. Tag

wenn ich nun das popup wieder schließe, soll in diesen main-frame wieder die ausgangseite geladen werden. gibt es da eine lösung? das zugreifen von einem popup aus auf das frameset des hauptfensters ist ja das eigentliche problem.

Eigentlich müsste das gehn wenn Du im Popup ein <body onUnload="opener.location.href='alte_adresse.html';"> einbaust.
    Kann sein, daß es auch opener.mainFrame.location.href heißen muß, das weiß ich jetzt net (und kann's leider auch nicht ausprobieren)

Ciao,

Harry

1. hi

Eigentlich müsste das gehn wenn Du im Popup ein <body onUnload="opener.location.href='alte_adresse.html';"> einbaust.

das klappt. doch ich brauch den frame, sonst sucht der sich einen aus bzw. nimmt einfach den ersten.

Kann sein, daß es auch opener.mainFrame.location.href heißen muß, das weiß ich jetzt net (und kann's leider auch nicht ausprobieren)

so klappt's wieder nicht. so ein mist aber auch... gibt es nicht noch mehr ideen?

matthias.

1. Hallo matthias1!

so klappt's wieder nicht.

kann auch nicht, denn es müsste
          opener.parent.mainFrame.location.href=...
        heissen.

Gruss,
         Carsten