xNeTworKx: Darstellungsprobleme

Hallo,
folgendes Problem : Ich bin dabei eine Seite zu machen, und habe Text mit CSS verkleinert und ausgerichtet. Nun das seltsame:
Das Layout der Seite sieht bei jedem, den ich gefragt habe ganz korrekt aus, aber bei Leuten, die zB den IE mit holländischer Sprachversion benutzen, ist die Position des Textes total irgendwie verschoben ist. (Die Seite hat aber auch sogar mit einer tschechischen Version des IE korrekt funktioniert). Woran kann das liegen, daß gerade bei holländischen Version der Text total verschoben ist ?
P.S. Die Seite ist in einem Frameset, und MUSS bei jeder Bildschirmauflösung gleich aussehen, was sie auch tut.
Ich hoffe, irgendwer weis Rat, ich weis nämlich überhaupt nicht was ich tun soll.

1. Hallo,

Woran kann das liegen, daß gerade bei holländischen Version der Text total verschoben ist ?

das fünfte Zeichen in der 20. Zeile von unten ist falsch, kannst Du
    hier nachlesen: </faq/forumsfaq_2.htm#a5>

P.S. Die Seite ist in einem Frameset, und MUSS bei jeder Bildschirmauflösung gleich aussehen, was sie auch tut.

auch auf dem Nokia Communicator mit einer Anzeigefläche von 640
    mal 200 Pixel? ;-)

Viele Grüße,
    Stefan

1. Woran kann das liegen, daß gerade bei holländischen Version der Text total verschoben ist ?

das fünfte Zeichen in der 20. Zeile von unten ist falsch, kannst Du
      hier nachlesen: </faq/forumsfaq_2.htm#a5>

Hi =)ok hier mal der Quellcode :
      <html>
      <head>
      <style type="text/css">
      p {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39}
      a:link {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; text-decoration:none}
      a:visited {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39;text-decoration:none}
      a:hover {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; text-decoration:underline}
      a:active {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; text-decoration:underline}

</style>
      <title>Elite of Dune - The Duneclan</title>
      </head>
      <body background="top.jpg" bgcolor="black" text="white">
      <br>
      <br>
      <br>
      <br>
      <p>You are coming from : <!--#echo var="REMOTE_ADDR"--><div style="margin-left:400px;margin-top:-25px"><a href="news.html" target="main">NEWS</a>&#160;&#160;&#160;&#160;<a href="rules.html" target="main">RULES</a>&#160;&#160;&#160;&#160;<a href="icqlist.html" target="main">ICQLIST</a>&#160;&#160;&#160;&#160;<a href="statistics.html" target="main">STATISTICS</a></div>
      <div style="margin-left:400px;margin-top:-5px">&#160;&#160;&#160;&#160;<a href="members.html" target="main">MEMBERS</a>&#160;&#160;&#160;&#160;<a href="forum.html" target="main">FORUM</a>&#160;&#160;&#160;&#160;<a href="join.html" target="main">JOIN</a></div>
      <div style="font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; margin-left:280px ;margin-top:10px">Visitors in all :&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;&#160;Visits in all : </div>
      </body>
      </html>

und so sieht es im Browser aus, zumindest in einem nicht-holländischen.
      http://www.acid4u.com/clanpage/index.html

1. Hallo,

und so sieht es im Browser aus, zumindest in einem nicht-holländischen.

kurz in Opera 6.0 B1, Mozilla 0.9.6 und MSIE 6.0 angeschaut, in allen
        drei Browsern sieht es anders aus, eben mehr oder weniger verschoben.

Was Du hier versuchst, ist pixelgenaues Layout über einen HTML-CSS-
        Mischmasch und sowas ist praktisch nicht möglich. Verwende sauberes
        CSS und verzichte auf so unmögliche Sachen wie &#160;

Viele Grüße,
        Stefan

1. Hallo nochmal,
          darf ich dich bitten das du es nochmal testest, ich habe jetzt alles mit CSS gemacht und auch auf <br> usw verzichtet, ich hoffe es funktioniert jetzt.
          http://www.acid4u.com/clanpage/index.html

1. Hallo,

darf ich dich bitten das du es nochmal testest, ich habe jetzt alles mit CSS gemacht und auch auf <br> usw verzichtet, ich hoffe es funktioniert jetzt.

jetzt sieht es in MSIE und Mozilla völlig verschoben aus, da mußt Du
            wohl nochmal ran.
            In versch. Browsern testen kannst Du eigentlich auch selbst ...

Viele Grüße,
            Stefan

1. Hallo,

jetzt sieht es in MSIE und Mozilla völlig verschoben aus, da mußt Du
              wohl nochmal ran.

Ich versteh nicht, warum es bei mir im IE klappt. Ich versteh nicht was ich jetzt noch falsch gemacht hab. Ich hab doch NUR lauter CSS Angaben gemacht.
              <html>
              <head>
              <style type="text/css">
              a:link {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; text-decoration:none}
              a:visited {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39;text-decoration:none}
              a:hover {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; text-decoration:underline}
              a:active {font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; text-decoration:underline}

</style>
              <title>Elite of Dune - The Duneclan</title>
              </head>
              <body background="top.jpg" bgcolor="black" text="white">
              <div style="font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; margin-top:90px">You are coming from : <!--#echo var="REMOTE_ADDR"--></div>
              <div style="margin-left:400px;margin-top:-20px"><a href="news.html" target="main">NEWS</a></div>
              <div style="margin-left:440px;margin-top:-14px"><a href="rules.html" target="main">RULES</a></div>
              <div style="margin-left:485px;margin-top:-14px"><a href="icqlist.html" target="main">ICQLIST</a></div>
              <div style="margin-left:540px;margin-top:-14px"><a href="statistics.html" target="main">STATISTICS</a></div>
              <div style="margin-left:400px;margin-top:-2px"><a href="members.html" target="main">MEMBERS</a></div>
              <div style="margin-left:460px;margin-top:-14px"><a href="forum.html" target="main">FORUM</a></div>
              <div style="margin-left:510px;margin-top:-14px"><a href="join.html" target="main">JOIN US</a></div>
              <div style="font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; margin-left:240px ;margin-top:14px">Visitors in all : </div>
              <div style="font-family:Arial Black; font-size:10px; color:#FDFF39; margin-left:420px ;margin-top:-14px">Visits in all : </div>
              </body>
              </html>

In versch. Browsern testen kannst Du eigentlich auch selbst ...

Leider nicht, ich hab einen 120MHZ Rechner mit 30MB freien Speicherplatz, und bekomm nicht mal meine ganze Software auf die Platte =(

1. hallo,

Ich versteh nicht, warum es bei mir im IE klappt. Ich versteh nicht was ich jetzt noch falsch gemacht hab. Ich hab doch NUR lauter CSS Angaben gemacht.

1. im NS 4.6 sehe ich mal gar nichts. der mag nicht so viele inline styles
                2. es siet im NS, IE und Opera anders aus; kannst nichts dafür, die browser interpretineren hier eben anders.
                3. du könntest mit absoluter positionierenug arbeiten
                4. das einfachste wäre aber eine tabelle.

grüße
                thomas