Hallo!
Ich bin dabei phpGroupWare ein wenig zu testen, bis jetzt wirklich eine interessante Alternative, nur das mit den Mails weiß ich noch nicht wie ich das machen soll. Aber meine Frage hat erstmal nichts mit phpGroupWare selbst zu tun.
Zur Zeit haben wir unsere Homepage und damit auch unsere Domain bei einem Provider gehostet. Das soll auch erstmal so bleiben, denn der Aufwand einen eigenen Webserver zu betreiben ist fürs erste zu groß. Wie sieht das aus, kann man z.B. auf Win2K einen eigenen Mailserver installieren? Ich habe z.B. apache und php installiert, gibt es eine Möglichkeit den "mail" Befehrl in php auf meiner Win2K(professional) Plattform zu nutzen? Kann man einfach einen SMTP Sever installieren, der die mails vom SMTP Server des Providers abholt und an diesen weiterleitet? Wie ist das mit internen mails im LAN?
Diese Funktionen würde ich gerne über phpGroupWare nutzen. Wie sieht das dann aus, wenn ich avon Extern auf mein phpGroupWare zugreife, dieses Verwendet ja irgendeinen Mailserver(bis jetzt halt noch nicht), der Zugriff erfolgt ja von überall über den Apache und den IE als Frontend, dann brauch ich doch kein Mailprogramm mehr, oder?
GrußAndreas