Tach auch,
Das ist in der Tat schwachsinnig, sorry.
trag es ihm nicht lange nach.
Bio nachtragend? Das waere mir neu. Aber es hat Spass gemacht Ihn mal so zu provozieren. Vor allem wenn er in seiner "Verblendetheit" Ursache und Wirkung verwechselt.
Der Mensch hat den Link,
Armin. Ich habe auch einen Namen ;-)
den ich unter http://forum.de.selfhtml.org/?m=5113&t=850 gepostet habe sicher nicht gesehen.
Natuerlich habe ich den gesehen. Ganz taufrisch war das aber nicht, das Thema ging schon vor mehreren Wochen durch die Presse. Also brauchte ich den Artikel eigentlich gar nicht lesen.
Wenn man den Artikel nämlich mal weiterdenkt, scheint es nicht ganz ausgeschlossen, daß gerade bei der derzeitigen weltpol. Lage auch diverse Dienste Microsoft und Co. drängen, Blödsinn in neue Softwareversionen einzubauen! Warum sollte sich dieses Vorgehen nur auf ISPs u.ä. beschränken.
Au ja, Verschwoerungstheorie, find ich gut. Und was ist daran neu? Die Diskussionen gibt's schon ewig, da brauche ich nicht den Artikel weiterzudenken. Dass die Regierungen einen "Zweitschluessel" fuer Verschluesselungssoftware haben wollten, dass MS so etwas schon eingebaut hat (wie war das noch mit diesem key mit dem ungluecklichen Namen? Details sind mir leider entfallen) usw usf pp ad infinitum.
Wenn das irgendeinen Sinn machen soll mit diesem Programm, dann muß es durch irgendeine Sicherheitslücke ins System eingeschleust werden, und dieses System heißt nunmal in (angeblich) 99% aller Fälle Windows.
Ach wirklich? Und diese Sicherheitsluecke heisst dummerweise Mensch, naemlich der, der Attachments ausfuehrt und aehnliches.. Haben wir ja bei Kournikova gesehen, die Menschen oeffnen irgendwelche Attachments weil sie glauben da ist was tolles. Warnungen hat's ja nun wirklich genug gegeben. Um Terroristen zu koedern benennen wir das Ding dann halt DestroyAmerica oder so. Und schon hast Du sie.
Mein Reden ... :-)
In anderen Systemen gibt's also keine Sicherheitsluecken? Und Terroristen und Verbrecher sind alles Computerspezialisten die immer alle neuesten Updates installiert haben (mal angenommen sie benutzen nicht Windows)? Und sie haben ihre Systeme immer komplett richtig aufgesetzt und alle Einstellungen sind auf hoechster Sicherheit? Wakey, wakey, anyone home?
Das FBI braucht fuer ihr Vorhaben (so dies denn stimmt, bis jetzt ist es ja nur ein Geruecht) wenig Hilfe von Microsoft (oder irgendeinem open source Programmierer). Der Faktor Mensch reicht da schon.
Gruss,
Armin