Armin G.: Kommende Sicherheitslücke in Windoof / IE?

Beitrag lesen

Tach auch,

Was meinst Du denn mit Ursache und Wirkung?

Dass ich nicht glaube dass das FBI die Hilfe von Microsoft benoetigt um diesen spekulativen Trojaner einzuschleusen.

Meine stark vereinfachende und provozierende Interpretation seiner Aussage war: Open Source ist so sicher und alle Fehler werden umgehend behoben so dass das FBI die Hilfe (oder nennen wir es Unfaehigkeit) von Microsoft benoetigt um dieses Ding zu verbreiten bzw einzusetzen.

Meine provozierende Gegenthese war es dass Software noch so sicher sein kann, solange sie von Menschen bedient wird gibt es fuer Trojaner, Viren und aehnliches Zeug ein Einfallstor.

(wie war das noch mit diesem key mit dem ungluecklichen Namen? Details sind mir leider entfallen)

NSAKEY, war in den Debugsymbolen von irgendeinem ServicePack zu finden.

Genau den meinte ich, Danke.

Das Problem bei den Terroristen ist, dass sie keinesfalls so dumm sind, wie die selbsternannte zivilisierte Welt sie gerne sehen wuerde.

Stimmt. Aber gleichzeitig sind sie vermutlich genauso "dumm" wie die Leute in der "selbsternannten zivilisierten Welt" und klicken auf die Attachments wenn man nur die richtigen Instinkte weckt. Ich behaupte mal dass die meisten Leute die den Kournikova Virus geoeffnet haben Maenner waren. Haette der Virus Brad Pitt gehiessen waeren es vermutlich vorwiegend Frauen gewesen. Deshalb ja mein Vorschlag das Teil fuer Terroristen Destroy[hier jeweiliges Hassobject einsetzen] zu nennen. Klar wird das nicht bei allen funktionieren, aber das gleiche trifft ja auch auf die Virenattachments zu.

Gruss,
Armin