Armin G.: Kommende Sicherheitslücke in Windoof / IE?

Beitrag lesen

Tach auch,

bei so einem hohen einsatz sollte man sich nicht auf den faktor
mensch verlassen... glaub ich

Du darfst meinen Vorschlag auch nicht allzu ernst nehmen, ich halte das ganze Project sowieso fuer ziemlich unsinnig, selbst wenn es funktionieren sollte. Aber fuer die urspruengliche Diskussion und meine eigentliche Aussage (naemlich dass der Mensch der groesste Unsicherheitsfaktor ist) passt es.

Ich kann mir ehrlich gesagt sowieso nicht vorstellen dass ein "professioneller" Terrorist seine emails von einem eigenen PC schoen aus seinem Reihenhaus mit Gartenzwergen im Vorgarten verschickt (obwohl..., vielleicht keine schlechte Tarnung?). Der wird (wenn er ueberhaupt email benutzt) irgendwelche freemail accounts von oeffentlichen Terminals benutzen, wahrscheinlich irgendwelche Codewoerter benutzen und es sonstwie verschleiern. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen ein "professioneller" Terrorist wuerde seine Attentatsplaene per Postkarte (=email) verschicken. Er kann natuerlich die emails verschluesseln, aber das duerfte unter Umstaenden auch wieder Aufsehen erregen, etwas was er bei seinen Vorbereitungen um jeden Preis verhindern will.

Gruss,
Armin