Wenn das Forum nicht schriftlich, sondern mündlich wäre, hatte ich für das Lob gedankt (das
man es mir nicht anhört->Dialekt, CHler zu sein).
Hm, ich waer ja Stolz auf meinen Dialekt ;-)
Hm. Ja, aber wenn mir jemand nicht anmerkt, dass ich Schweizer bin, ist das auch ein Lob, dass ich ein gutes Deutsch spreche ;)
Wohnen tue ich in Wagenhausen bei Stein am Rhein (dort wo der Bodensee in' Rhein mündet),
arbeiten tue ich in Tägerwilen nahe Kreuzlingen ( zwischen Boden- und Untersee ), also ganz
im Norden; im schönen Thurgau.
Ich dachte bisher, Stein am Rhein sei auf der deutschen Seite der Grenze.
Ist es auch, aber Stein am Rhein ist Schweiz!!! - Nehmt uns nicht alles weg ;)
Wagenhausen ist aber auf der Schweizerseite.
Ich hatte eine zeitlang vor, nach Radolfzell zu fahren (ca. 40min von Kreuzlingen auf der
deutschen Seite), ist aber (noch!) nichts draus geworden, weil ich keinen Job gefunden hatte.
Wäre "cool", wenn du mal hier runter kommen würdest ;)
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich komm schon noch da runter :-)
Ich glaube an dich!!
Ich hab ein besonderes Interesse an der Schweiz ;-)
Interesse? - Bezüglich?
Meine Freundin wohnt in Zuerich ;-) Daniela Koller.
Uuuuii, dann wohnt ihr aber ziemlich weit auseinander. Nun, wir könnten uns ja mal in der Mitte treffen ;)
Willst du hier arbeiten? ;)
Könnte mal meinen Chef fragen.
Auch, aber erst muss ich meine Lehre zuende machen (leider).
Informatik? - Oder machst du das nur Freiberuflich (am teamone-Server herumzuspielen und mit Indexes die Performance vernichten ;) )?
Wer weiss, vielleicht krieg ich dann ja einen Studienplatz in Konstanz dann (30min von
Kreuzlingen wech, sowohl auf deutscher, als auch auf schweizer Seite).
Jep, war auch schon an der Uni Konstanz, hab dort an einem Mathewettbewerb mitgemacht. Ein Freund von mir wurde zweiter im Einzelwettbewerb. Ich habs nicht so weit geschafft ;)
Gruss
Philipp