Armin G.: Suchmaschineneintrag GOOGLE

Beitrag lesen

Tach auch,

Ich bin ziemlich verzweifelt.

Nicht gut.

Ich habe meine Seite bei Google eingetragen. Dies ist nun 2 Monate her - nichts ist passiert.

Was heisst "nichts passiert"? Hast Du in Deinen Logfiles ueberprueft ob der Googlebot schon da war? Wie hast Du geprueft ob Deine Seite eingetragen ist oder nicht? Wie ist Deine Seite aufgebaut? Frames und dynamisch generierte Seiten koennten (muessen aber wohl nicht mehr) problematisch fuer Google sein.

Heißt das, solange keine fremden Seiten einen Link auf meine Seite enthalten wird sie nicht indiziert? Wie soll ich das denn ohne jede Menge Kohle zu zahlen hinbekommen?

Nicht das ich wuesste, aber Dein Ranking duerfte ziemlich schlecht sein und wahrscheinlich Position 358 bedeuten.

Wozu Kohle zahlen? Als Du Dein Posting aufgesetzt hast war da unter dem Nachrichtentext-Feld ein weiteres Feld: "URL (optional)" Da haettest Du Deine URL eintragen koennen und schon haettest Du den ersten Link zu Deiner Seite von einer anderen Seite. Hast Du Dich schon einmal in ein Gaestebuch eingetragen? Meistens ist da auch ein Feld fuer die URL Deiner Seiten...

Ich gehe mal davon aus Deine Seite hat einen guten Inhalt. Warum nicht bei anderen Leuten mit aehnlichen Themen nach einem Link zu Dir fragen, eventuell in Verbindung mit einem Link von Dir zu Ihnen? Und schon wieder ein link zu Dir

Hast Du Dich bei DMOZ angemeldet? Wenn Du da reinkommst bist Du auf einmal auf 'zig Seiten verlinkt, naemlich allen die DMOZ bei sich einbinden (Kann nicht so schwer sein, ich hab's auch zwei Mal geschafft). Und schon wieder ein Haufen links zu Dir.

Gruss,
Armin