Hallo Birgit,
*Argl* das hätte ich gleich sehen müssen. Die Links müssen wie folgt lauten:
<a href="#" onClick="frameswitch('main.html','haupt','head.html','topicheader','index.html','topicind','info.html','info','pict.html','pict'); return false;">Rubrik A</a>
<a href="#" onlClick="frameswitch('main1.html','haupt','head1.html','topicheader','index1.html','topicind','info1.html','info','pict1.html','pict'); return false;">Rubrik B</a>
Das ist ein bewährtes Standard-Konstrukt und a href="javascript: .... ist immer schlecht... jetzt weisst du auch warum.
Gruss,
Carsten
Hi Carsten!
Also ich bin ja hin und weg, es funktioniert tatsächlich!!! *Freu* Und ich habe mich schon immer gewundert, was der Unterschied zwischen dem Aufruf einer Funktion über "javascript:" und den Aufrug über einen Event-Handler ist. Jetzt weiss ichs wirklich. Ich frage mich nur, warum diese Lösung dann auch im Self-HTML so drin steht.
Also super vielen Dank für diese Lösung. Jetzt kann ich meine Seiten doch noch so hinkriegen wie geplant und muß nicht mit onLoad-Lösungen herumhantieren o.ä.
Kommt es eigentlich bei dieser Funktion auf die Reihenfolge an, in der man die Frames u. gewünschten zu ladenden Dateien angibt? Bei komplexen Framesets ist das ja so eine Sache... (wo fang ich an zu zählen). Aber in diesem Fall ist es eigentlich egal, ich habe nämlich die alte Reihenfolge zunächst beibehalten und es funktioniert trotzdem.
Nochmal ganz großen Dank und liebe Grüße,
Birgit