Bio: Angriff vom Planet der Frauen?

Sup!

In letzter Zeit scheit es, als ob überdurchschnittlich viele Frauen überdurchschnittlich schnell unterdurchschnittlich schwierige Fragen beantwortet haben wollen... das wirft natürlich einige Fragen auf:

• werden weibliche Nicks missbraucht, um schnellere/bessere Antworten zu bekommen?
  • werden weibliche Nicks benutzt, um besonders blöde Fragen zu stellen?
  • werden von vermeintlich weiblichen Personen gestellte Fragen besser/schneller beantwortet?
  • angenommen, einige der obigen Punkte träfen zu, wäre das dann Ausdruck von Sexismus? Gibt es so eine Art positiven Sexismus (z.B. Fragen von Frauen schneller/geduldiger beantworten)

Frage über Fragen, die Welt besteht doch nur aus Fragen - nur auf meine hat keiner Antwort (Server - chroot?) - vielleicht frage ich besser "als Frau"?

:-)

Gruesse,

Bio

1. In letzter Zeit scheit es, als ob überdurchschnittlich viele Frauen überdurchschnittlich schnell unterdurchschnittlich schwierige Fragen beantwortet haben wollen... das wirft natürlich einige Fragen auf:

Meinst Du etwa, wir sind doof?
    Das sind wir nicht! So!
    Nun weißt Du Bescheid!

Lisa

2. Moin,

ich finde ja, der Anteil der übergewichtigen Poster hat zugenommen.

Viele Grüße

Swen

1. Hi Swen,

ich finde ja, der Anteil der übergewichtigen Poster hat zugenommen.

stimmt nicht, ich habe immer schon viel gepostet ;-)

SCNR,

Utz

3. Huhu

eine durchaus interessante Theorie, sollte man evtl. durch ein paar Feldstudien unterstützen.

Also dann frag ich gleich mal was unterdurchschnittliches ;-)

Viele Grüße

lulu

4. Ach Bio,

zum Thema Feminisumus: http://www.gabnet.com/lit/demoh4.htm

Gruesse,

Thea

5. Ach du armer Bio

• werden weibliche Nicks missbraucht, um schnellere/bessere Antworten zu bekommen?
    • werden von vermeintlich weiblichen Personen gestellte Fragen besser/schneller beantwortet?

du hinkst hinterher.
    Das hatten wir doch alles schon http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_2/t02830.htm ;-))

Viele Grüße

Antje

6. SAP!

Du sprichst mir aus dem Herzen. IMHO ...

Ja!

Ja!

Zumindest geduldiger (Zitat: endlich steigt der Frauenanteil ...)

• angenommen, einige der obigen Punkte träfen zu, wäre das dann Ausdruck von Sexismus? Gibt es so eine Art positiven Sexismus (z.B. Fragen von Frauen schneller/geduldiger beantworten)

Ja!

Frage über Fragen, die Welt besteht doch nur aus Fragen - nur auf meine hat keiner Antwort (Server - chroot?) - vielleicht frage ich besser "als Frau"?

...  nennst Du dich dann "Bibi" und startest mit "Suppi!" ? ;)

Kuesschen links,Kuesschen rechts
    Rolf

1. Hi,

SAP!

Die Software mag ich nicht :)

...  nennst Du dich dann "Bibi" und startest mit "Suppi!" ? ;)

Dann wäre er ein Marsipulami ....

Huba! Hubaa Hubba?

• Wolfgang
      1. Suppi!

Nein, dann postete ich als Bia, die feministische Bedrohung, ihr miesen gewaltätigen behaarten mit-dem-Schwanz(und sei er auch noch so klein)-denkenden Monster (== Männer <-- IIIIHHH!).

Und dann hätte ich natürlich auch eine andere Verabschiedung - vielleicht so in der Art, und ich zitiere, wenn schon nicht Tucholsky, so doch die Ärzte:

Schwanz ab - Runter mit dem Männlichkeitswahn!

Bia

1. Huuba!

Nein, dann postete ich als Bia, die feministische Bedrohung, ihr miesen gewaltätigen behaarten mit-dem-Schwanz(und sei er auch noch so klein)-denkenden Monster (== Männer <-- IIIIHHH!).

Ich hab mir sagen lassen, dass in der Kuerze die Wuerze liegen soll...
          Stimmt dies, Bia? :]

Und dann hätte ich natürlich auch eine andere Verabschiedung - vielleicht so in der Art, und ich zitiere, wenn schon nicht Tucholsky, so doch die Ärzte:

Schwanz ab - Runter mit dem Männlichkeitswahn!

Notiz fuers nächste Selfhtml-Treffer: Wir brauchen 2 mittelkräftige
          Leute um Bio festzuhalten und eine Schere.

Ciao,
            Wolfgang

1. Suppi!

Notiz fuers nächste Selfhtml-Treffer: Wir brauchen 2 mittelkräftige
            Leute um Bio festzuhalten und eine Schere.

Das ist doch wieder typisch für Euch rohe, gewalttätige, blutdrünstige, brutale, behaarte, mit-dem-Schwanz-denkende Monster! Lasst bloß den Bio in Ruhe, der ist der einzige sensible, sanftmütige, intellektuelle, interessante Mann hier!

Runter mit dem Männlichkeitswahn! (Schwanz kann meinetwegen doch dranbleiben)

Bia

2. Schwanz ab - Runter mit dem Männlichkeitswahn!

Voll mein Ding, ey ...
          Sorry, muss mich sprachlich wieder umorientieren.

Jetzt kann ich mich ja outen.
          Meine Psychoteuerdingsbumserin aus meiner
          Ganzheitlich-Tei-Bo-Gruppe hat mir geraten,
          mich in Foren doch mal als
          klassisches Neutrum-Männchen auszugeben.

Aber wo die Sieg unserin ist:
          Die Themen werden sich ändern ...
          Wie krieg ich am Besten den Milupa-Banane-Fleck aus dem
          Pfirsich-Häkelshirt meines kleinen Utschigutschis wieder raus?

Bin für jede Antworterin dankbar.
          Liebe Grüsse,
          Eure Salzstreuerin itsi

P.s.: Bia gips jetz nicht mehr - un schon gar nich aus Dosen

1. Hi
            ...

Wie krieg ich am Besten den Milupa-Banane-Fleck aus dem

Hä? Was ist daran jetzt ein Frauenthema? Wenn du erst mal einen Tag lang
            so nem Hosenscheißer den Hintern abgeputzt hast freust du dich über
            solche Beiträge. Egal was du fuern Chromsonenpaar du hast.

Na, ich fuerchte wir fallen wieder in Klischees zurueck.

Viele Grueße
            Rolf

1. Suppi!

Utschigutschi darf es natürlich nur heissen, wenn es eine nachwachsende Frau ist, die die Unterdrückung durch die Männer überwinden helfen wird - kleine, künftig behaarte Nachwuchsunterdrücker müssen "Das Ding" genannt (das verdeutlicht dem Mann in klein seine Bedeutungslosigkeit) und dadurch auf ihre Rolle als künftige Diener des Matriarchats vorbereitet werden.

Hä? Was ist daran jetzt ein Frauenthema? Wenn du erst mal einen Tag lang
              so nem Hosenscheißer den Hintern abgeputzt hast freust du dich über
              solche Beiträge. Egal was du fuern Chromsonenpaar du hast.

Der Teleshop sagt, ein Dampfreiniger hilft gegen alles. (Vorher das Kind rausnehmen - es sei denn, es ist ein Nachwuchsunterdrücker, die haben es nicht anders verdient!)

Runter mit dem Männlichkeitswahn!

Bia

1. Junge, Junge!

Wart nur bis du heimkommst, dann setzt es was!

Mama

7. Hallo Bia!
    Ich habe das Gefühl, deine Fragen würden hier nicht mit dem nötigen Ernst betrachtet!

In letzter Zeit scheit es, als ob überdurchschnittlich viele Frauen überdurchschnittlich schnell unterdurchschnittlich schwierige Fragen beantwortet haben wollen... das wirft natürlich einige Fragen auf:

Es geht hier nicht um das bloße Ändern des Namens, sonders um das Schlüpfen in eine neue, femininere Rolle!

Das wäre natürlich möglich, allerdings halte ich die männlichen Poster nicht für so clever, mit dieser hinterhältigen Methode das positive Frauenbild demontieren zu wollen.

Vielleicht liegt es an der angenehmeren, freundlicheren Ausdrucksweise, daß das Antworten regelrecht erleichtert, ja geradezu zu einer Freude macht!

Hmm.

Ja, das ist hier die entscheidende Frage! Warum fällt dies gerade einem Mann auf? Ist dies Neid? Möchtest du auch mal so schöne Fragen stellen können? Wünscht du mehr Beachtung?
    Gerne würde ich extra für dich den Kurs "Wie lerne ich Fragen weiblicher zu stellen?" anbieten, allerdings fürchte ich, einen Teil meiner Weiblichkeit durch die starke Dominanz des männlichen Geschlechts (rein zahlenmäßig mein ich natürlich) in meinem betrieblichen Umfeld verloren zu haben! (Würde dann auch gern gegen den "Grundkurs Grammatik für Anfänger" tauschen)

MfG
    Susi

1. Sup(pi)!

Ich würde ja gerne etwas weiblicher Fragen, aber das ist so schwierig... Frauen reden ja mehr wo "verlaufsorientiert" und erwarten auf Fragen mehr so verlaufts-orientierte Antworten als ziel-orientierte.... das habe ich natürlich aus diesen ganzen kommunikationspsychologischen Büchern gelernt... fragt sich, ob diese Art zu antworten in einem professionellen Umfeld besonders gut ankommen würde... und vor allem unterscheidet sich ja die Kommunikation nicht in der Art zu Fragen, sondern in der Art, wie geantwortet wird -also bezweifle ich einfach mal, daß Du mir beibringen können kannst, wie man "weiblich" fragt ;-)

Bi(o/a)

2. Hi Susi,

Ja, das ist hier die entscheidende Frage! Warum fällt dies gerade einem Mann auf? Ist dies Neid? Möchtest du auch mal so schöne Fragen stellen können? Wünscht du mehr Beachtung?
      Gerne würde ich extra für dich den Kurs "Wie lerne ich Fragen weiblicher zu stellen?" anbieten, allerdings fürchte ich, einen Teil meiner Weiblichkeit durch die starke Dominanz des männlichen Geschlechts (rein zahlenmäßig mein ich natürlich) in meinem betrieblichen Umfeld verloren zu haben! (Würde dann auch gern gegen den "Grundkurs Grammatik für Anfänger" tauschen)

Apropos Berufsleben, in letzter Zeit hör ich mit Erstaunen immer öfter von
      Frauen (!) Aussagen wie:
      "Ich arbeite lieber in Abteilungen mit hohem Männeranteil, da wird weniger
      geklüngelt, gemobt, ..."

und
      "Frauen sind untereinander unsolidarisch"

Hat das mit der weiblichen Kommunikationsstruktur zu tun die du uns
      vermitteln moechtest?

Viele GrueBe
      Rolf XY

1. Suppi!

Apropos Berufsleben, in letzter Zeit hör ich mit Erstaunen immer öfter von
        Frauen (!) Aussagen wie:
        "Ich arbeite lieber in Abteilungen mit hohem Männeranteil, da wird weniger
        geklüngelt, gemobt, ..."

Ach Quatsch!

und
        "Frauen sind untereinander unsolidarisch"

Unsinn! Alles Propaganda der Unterwanderungsbrigaden des wiedererstarkenden Patriarchats! Frauen sind untereinander solidarisch! Gegenseitiges in die Pfanne hauen, Intrigen etc. sind Projektionen der Unterhaltungsindustrie, die den Zusammenhalt unter den Frauen durch Propagierung solcher Verhaltensweisen in den Massenmedien zerstören will! Daß z.B. Frauen sich gegenseitig Typen ausspannen etc., ist nie der Fall, es handelt sich dabei um die Phantasien alternder Fernsehseriendrehbuchschreiber, die im übrigen auch die Talkshows inszenieren, in denen Frauen teilweise als unterbelichtete Schlampen dargestellt werden! Frauen sind grundsätzlich besser und sozialer! Männer sind das konkurrierende, hinterhältige, mobbende, gewalttätige Geschlecht voller Verhaltensstörungen und sozialer Kontaktangst! Frauen klüngeln nicht, sonder stärken höchstens den sozialen Zusammenhalt! Frauen reden niemals zuviel, sie kommunizieren wichtige Nachrichten in der Gruppe! Sie stellen sich nie selbst in den Mittelpunkt wie die eitlen Männer. Das erhöht die Produktivität!

Runter mit dem Männlichkeitswahn!

Bia

1. Daß z.B. Frauen sich gegenseitig Typen ausspannen etc.,
          ist nie der Fall, es handelt sich dabei um die Phantasien
          alternder Fernsehseriendrehbuchschreiber, die im übrigen
          auch die Talkshows inszenieren, in denen Frauen teilweise
          als unterbelichtete Schlampen dargestellt werden!

http://www.google.de/search?q=Kock+Christiansen

3. n'Abend Susi !

Das wäre natürlich möglich, allerdings halte ich die männlichen Poster nicht für so clever, mit dieser hinterhältigen Methode das positive Frauenbild demontieren zu wollen.

Ich eigentlich auch nicht ;-) Die Motive sind glaube ich viel
      einfacher: "Frage ist blöd - poste ich mit weiblichem Namen -
      fällt nicht so auf und beschädigt mein Image nicht" [1]

MfG McNavc

[1] Mist, habe gerade bemerkt, das meine Theorie hinkt, da sie
      voraussetzt daß 1. die Frage als blöd erkannt wird und 2. die
      weitere Vorgangsweise ja auch etwas Hirnschmalz erfordert.
      Und das würde dann ja doch wieder gegen einen männlichen
      Fragesteller sprechen ;-)

ps: wenn ich mir deinen Satz so durchlese *grübel* ist Ilja eine
      Frau, die das (ohnehin schon angeschlagene) Männerbild demontieren
      will ? ;-)

1. Hi there!

Ich eigentlich auch nicht ;-) Die Motive sind glaube ich viel
        einfacher: "Frage ist blöd - poste ich mit weiblichem Namen -
        fällt nicht so auf und beschädigt mein Image nicht" [1]

Schon lustig, in den Anfangstagen des Forums haben manche Frauen unter Maennernamen gepostet, weil sie Angst hatten, dass sie sonst nicht ernst genommen werden...

So long

P.S. Waere ich als "Cybia" wenigstens ein bisschen sympatisch? ;-)

1. Morjen Calocybe !

P.S. Waere ich als "Cybia" wenigstens ein bisschen sympatisch? ;-)

3 Buchstaben weniger zu tippen => auf alle Fälle ;-)

MfG McNavc

2. Hi Cal

Ich hab "Calocybe" anfangs für nen Frauennamen gehalten. Hat mich an
          ne  Figur aus Homers Odysee oder ähnliches erinnert.

Diesmal Ersnthaft!
          Rolf

1. Huhu Lana!

Ich hab "Calocybe" anfangs für nen Frauennamen gehalten. Hat mich an
            ne  Figur aus Homers Odysee oder ähnliches erinnert.

Ich finde, es klingt ziemlich neutral. Immerhin pflanzen sich Pilze ja auch nicht geschlechtlich fort. *g*  (Also DAS will ich jetzt nicht unbedingt auf mich projizieren!! :-) ) Aber ich habe auch schon "Die Cybe" verwendet, hehe ;-)

So long

8. Hallo Bio

Könnte sein.

Um also der Gerechtigkeit genüge zu tun und einen Ausgleich zu schaffen, werde ich in den nächsten Tagen unter männlichem Pseudonym ein paar extrem unterbelichtete Fragen stellen.

Damit bekommen alle hier Gelegenheit, ihre geschlechtsübergreifende Hilfsbereitschaft und Geduld zu trainieren und dieses Forum zu einem männerfreundlicheren Ort zu machen.

Ich denke nur noch über ein geeignetes Pseudonym nach. So viele schöne Namen sind ja leider schon belegt (Ilja und so) -- na, mir fällt schon was ein... ;o)

Also: Augen auf!!!

Herzliche Grüße,
    Meg

1. Sup!

Um also der Gerechtigkeit genüge zu tun und einen Ausgleich zu schaffen, werde ich in den nächsten Tagen unter männlichem Pseudonym ein paar extrem unterbelichtete Fragen stellen.

Du unterbelichtete Fragen stellen? Das wird Dir schwer fallen ;-)

Damit bekommen alle hier Gelegenheit, ihre geschlechtsübergreifende Hilfsbereitschaft und Geduld zu trainieren und dieses Forum zu einem männerfreundlicheren Ort zu machen.

Das ist gut. Vielleicht kannst Du auch eine Adresse posten, wo man umsonst Hemden gebügelt bekokmmt? Das fände ich super männerfreundlich.... (j/k)

Ich denke nur noch über ein geeignetes Pseudonym nach. So viele schöne Namen sind ja leider schon belegt (Ilja und so) -- na, mir fällt schon was ein... ;o)

Wie wär's mit Ethelbert, Kunibert oder Adalbert?

Gruesse,

Bio

1. Hoi,

Wie wär's mit Ethelbert, Kunibert oder Adalbert?

Wie waer's mit 'Bio'? Das faellt weniger auf...

*scnr*

Gruss,
         CK

2. Tag

Du unterbelichtete Fragen stellen? Das wird Dir schwer fallen ;-)

Hat Sie das nicht schon geschafft / gemacht ?
        Wenn auch auf die ganz billige Art ? (http://forum.de.selfhtml.org/?m=5889&t=987)

:-)

Ciao,

Harry