Hallo Bia!
Ich habe das Gefühl, deine Fragen würden hier nicht mit dem nötigen Ernst betrachtet!
In letzter Zeit scheit es, als ob überdurchschnittlich viele Frauen überdurchschnittlich schnell unterdurchschnittlich schwierige Fragen beantwortet haben wollen... das wirft natürlich einige Fragen auf:
- werden weibliche Nicks missbraucht, um schnellere/bessere Antworten zu bekommen?
Es geht hier nicht um das bloße Ändern des Namens, sonders um das Schlüpfen in eine neue, femininere Rolle!
- werden weibliche Nicks benutzt, um besonders blöde Fragen zu stellen?
Das wäre natürlich möglich, allerdings halte ich die männlichen Poster nicht für so clever, mit dieser hinterhältigen Methode das positive Frauenbild demontieren zu wollen.
- werden von vermeintlich weiblichen Personen gestellte Fragen besser/schneller beantwortet?
Vielleicht liegt es an der angenehmeren, freundlicheren Ausdrucksweise, daß das Antworten regelrecht erleichtert, ja geradezu zu einer Freude macht!
- angenommen, einige der obigen Punkte träfen zu, wäre das dann Ausdruck von Sexismus? Gibt es so eine Art positiven Sexismus (z.B. Fragen von Frauen schneller/geduldiger beantworten)
Hmm.
Frage über Fragen, die Welt besteht doch nur aus Fragen - nur auf meine hat keiner Antwort (Server - chroot?) - vielleicht frage ich besser "als Frau"?
Ja, das ist hier die entscheidende Frage! Warum fällt dies gerade einem Mann auf? Ist dies Neid? Möchtest du auch mal so schöne Fragen stellen können? Wünscht du mehr Beachtung?
Gerne würde ich extra für dich den Kurs "Wie lerne ich Fragen weiblicher zu stellen?" anbieten, allerdings fürchte ich, einen Teil meiner Weiblichkeit durch die starke Dominanz des männlichen Geschlechts (rein zahlenmäßig mein ich natürlich) in meinem betrieblichen Umfeld verloren zu haben! (Würde dann auch gern gegen den "Grundkurs Grammatik für Anfänger" tauschen)
MfG
Susi