Hallo,
Nicht ganz so wichtig, würde mich aber auch mal interesieren, der
Schneefall kommt schon bei dem Vorhang.
also: bei den Schneeflocken handelt es sich um Div-bereiche (in der die Grafiken der Flocken per img-Tag stehen) die per JS durch die
gegend geschoben werden. Der Vorhang besteht ebenfalls aus einem (bzw mehreren) Div-Bereich, deren Anzeigefläche Stück für Stück verkleinert wird. Du must Dir vorstellen, das man diese Div-Bereiche mittels CSS wie "papierbögen" übereinander legen kann. Ganz oben auf der Seite liegt also der Papierbogen "Vorhang", der nun Stück für Stück beiseite geschoben wird. (genaugenommen wird Stück für Stück nur ein kleinerer teil des papiers angezeigt....die Schere, mit der dieser Vorhang kleingeschnitten wird findest Du unter dem Stichwort "Clip-bereich")
Nun muß man dem Browser "irgendwie" sagen, welches Div im "Divstapel" nun weiter oben, welches weiter unten liegen soll. dazu gibt es den Z-Index. der wird per CSS "notiert". Je höher der z-Index, desto weiter oben liegt das betreffende Div und verdeckt die anderen Divs. Wenn Du also willst, das der Vorhang die Flocken verdecken soll, dann muß der Vorhang einen höheren Z-Index bekommen.
Die CSS-Angaben für den Vorhangdiv ist in dem Script in folgender Zeile notiert worden:
<style>
<!--
.intro{
position:absolute;left:0;top:0;
layer-background-color:black;
background-color:green;
}
So, wenn Du jetzt die Zeile die mit dem Wort position anfängt änderst in
position:absolute;left:0;top:0; Z-index:2000;
sollte es funktionieren.
Nochmals. Manche anderen Forumsmitglieder werden jetzt den Kopf schütteln, was ich hier eigendlich treibe ;-) Aber auch ich habe sorum angefangen wie Du. Ein fertiges Script nehmen und dann überlegen, wo ich es an meine Bedürfnisse anpassen kann und dadurch die "Elemente" des Scriptes verstehen lernen. nur: Dein Script ist etwas "voluminös" fürs lernen. Naja, für mich wäre es zumindest zu schwierig gewesen ;-)
Chräcker