MyODBC für MySQL und Access konfigurieren?!
andreas
- datenbank
0 kerki0 andreas0 Philipp Lenz0 andreas
Hallo!
Versuche unter win2000 eine ODBC Verbindung von Access 2000 zu MySQL herzustellen. Hab den ODBC Treiber installiert, nur wie bekomme ich jetzt die Verbindung von Access zu MySQL? Ich habe schonmal eine Verbindung über eine .adp Dazei zu einer MsSQL DB hergestellt, aber zu einer Db beim Provider, nur werde ich dabei nirgendwo nach meinem ODBC Treiber gefragt, wie funktioniert die Verbindung, oder wieß jemand hier einen guten Link?
Gruß Andreas
Hallo !
... wie funktioniert die Verbindung, oder weiß jemand hier einen guten Link?
Versuch's mal mit googlen:
http://www.google.de/search?q=%2Bmysql+%2Baccess+%2Bodbc&hl=de&btnG=Google-Suche
Ich meine, bereits der erste Link, beschreibt die Vorgehensweise recht gut.
HTH
Gruß,
kerki
hi!
danke für den link, aber soweit war ich ja auch schon! mein Problem ist z.B. was ich bei B Server hinschreiben soll, ja meinen virtuellen server, was heißt das? sas alles ist lokal auf meinem pc, z.B. myserver.net, ich kenne das ja von anderen datenbanken im web, aber meinem mysql db server habe ich keinen namen zugewiesen! wie soll ich den denn finden, auch wenn ich über php zugreifen möchte?
gruß andreas
hi!
danke für den link, aber soweit war ich ja auch schon! mein Problem ist z.B. was ich bei B Server hinschreiben soll, ja meinen virtuellen server, was heißt das? sas alles ist lokal auf meinem pc, z.B. myserver.net, ich kenne das ja von anderen datenbanken im web, aber meinem mysql db server habe ich keinen namen zugewiesen! wie soll ich den denn finden, auch wenn ich über php zugreifen möchte?
gruß andreas
Nimm dieses Tool:
http://www.accessmysql.com/
Hi!
Danke, hab ich versucht, muß aber ebenfalls eine Datenquelle angeben, die ich leider nicht finde! Den Treiber habe ich schon installiert, nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich den MySQL Server auf meinem Computer finden soll, klar, ich kenne das Hauptverzeichnis aber ich muß doch eigenlich den eingerichteten ODBC Treiber verwenden, nur wird dann die Verbindung nie gespeichert, kommt erst gar nicht zustande, und ich kann auch schon sagen wieso - ich weiß schlichtweg nicht den Server meiner MySQL DB. Woher weiß ich diesen Namen, den ich ja dem Treiber geben muß!? Wie gesagt, sonst ist das eine Adresse, die auch über das Internet erreicht werden kann, wenn ich meinen localhost angebe, passiert nichts. Es werden jedenfalls 2 Treiber im MySQLAdmin angezeigt, aber dieselbe Datei, einmal SQL und einmal API.
WIE KOMME ICH AN DEN DB-SERVERNAMEN, ODER ADRESSE???????
Gruß
Andreas