Calocybe: Aha und ich dachte immer eMail wäre ein Pflichtfeld

Beitrag lesen

Hi lulu!

jetzt dachte ich zuerst ich schicke das Formular ohne eMail-Adresse ab, damit ich dann das Betreff-Feld verändern kann doch da war es dann schon geschehen. Habe gleich meinen alten Freund Dieter Testberger angerufen und bei ihm genau das selbe.

Ich wage mich zu erinnern, das eMail mal ein Pflichtfeld war oder?

Haha, jetzt wollte ich grad sagen, Du solltest vorsichtig mit solchen Fragen sein, weil da koennen ganz schoen lange Threads bei sowas entstehen. Na und dann hab ich selber mal weiter oben im Forum geschaut... ;-)

Also wer das hier liest - sorry nur Testmüll.

Macht jetzt mal nichts, weil Du so ein schoenes Posting geschrieben hast, hast Du ein paar frei. ;-)

Ich mache das uebrigens auch so, wie Frank gesagt hat - englisches Layout auf dt. Tastatur. Ist bedeutend fingerfreundlicher. Ausserdem gibt's keine sinnlose AltGr-Taste, die ist dann ganz normal Alt. Es gibt keine sogenannten Dead Keys (z.B. muss man auf der dt. nach ^ und ` immer noch eine Taste druecken, bevor da was kommt). Und ueberhaupt und sowieso... Und mit einem richtigen Texteditor kann man auch sehr einfach Shortcuts fuer die direkte Eingabe von Umlaute definieren (z.B. Ctrl+[ fuer ue).

So long

P.S. Aber wenn man mal auf deutsches Layout zurueckschaltet, verwechselt man staendig Y und Z.