Hallo
Was ist die beste Möglichkeit den Quelltext zu sichern?
Gegenfrage: Was ist die beste Möglichkeit, ein handelsübliches Buch gegen Kopieren zu schützen? Eine reflektierende Schicht auftragen, die dem Kopiergerät seinen Lichtstrahl frech zurückwirft?
Oder soll man einfach auf die Leser vertrauen und hoffen, dass sie sich ab und an mal was für den eigenen Gebrauch kopieren, damit sie das schöne Original nicht mit Anmerkungen versauen? Zulassen, dass es an vielen Unis mit dem Urheberrecht nicht so schrecklich genau genommen wird, weil die Vervielfältigung der Information doch einem guten Zweck dient?
Wissen sollte doch für alle verfügbar sein, wo kämen wir denn sonst hin? Dann wären wir doch alle schrecklich blöde...
Ich habe mir dein corpus delicti gar nicht erst angeschaut, aber den Kommentar von Antje Hoffmann gelesen. Das ist natürlich ein Hammer. Erinnert ein bisschen an eine Kurzgeschichte von Charles Bukowski:
"To me, it was wonderful, pretending to be a Nazi, and then turning around and proclaiming that my constitu-tional rights were being violated."
http://yanko.lib.ru/books/lit/bukowski.htm#_POLITICS
Womit ich dir auf keinen Fall irgendetwas Nazimäßiges unterstellen will; aber die Schizophrenie bei Homepage schützen, auf der nur geklaute Inhalte sind, und dem Zitat oben, die gleicht sich doch ungefähr...
Gruß, und nichts für ungut,
Pascal