Hi,
also meiner meinung nach ist dies schon ein html problem.
ich denke Du bist hier, um Expertenmeinungen zu hören?
es geht nämlich um die umsetzung eines framesets!
Wenn Du das schon weißt, warum fragst Du dann? Außerdem ist das große Problem, dass Du pixelgenau arbeiten willst. Schon kann es kein HTML-Problem mehr sein, weil Pixel keine Struktur sind.
Also ich möchte meine Webseite, die eine feste vordefinierte Grösse hat (691*442 Pixel)
Die ist ja größer als mein Browserfenster! Warum willst Du, dass ich nur einen Teil Deiner Site sehen kann? Und wie in Gottfrieds Namen schaffst Du es, dass die Seiten eine feste Höhe haben?
Ah - Du benutzt Grafiken, ich verstehe. Die haben mit HTML auch nichts zu tun. Oder Flash? Das auch nicht.
genau in der Mitte des Bildschirms plazieren.
Mein Browserfenster ist an der rechten Seite des Bildschirms und reicht gerade mal so an die Mitte heran. Und nun?
Glaub so hab ich es jetzt besser ausgedrückt.
Vielleicht; aber das Grundproblem hast Du noch nicht verstanden. Du willst von HTML Dinge, die damit nicht machbar sind, und in einem für jedem zugänglichen Medium wie dem Internet auch nichts verloren haben. Oder magst Du keine Notebook-Besitzer?
Das Centerframe sollte also diese Größe haben.
Versteife Dich bitte nicht auf Frames. Denk erst mal darüber nach, was _Deine Besucher_ wollen. Deine eigenen Wünsche interessieren die nämlich nicht.
Und da ich wie gesagt auf Popup-Fenster verzichten muss
Das ist wie gesagt auch sehr gut so.
und die Realisierung des Menüs nur mit Ebenen geht
Nö. Es gibt auch wunderbare Menüs, die mit HTML/3.2 gemacht sind.
(leider kein Flash erlaubt).
Wieso leider? Magst Du mich nicht als Kunden haben?
Cheatah