Hi,
Der einzige Nachteil, den man dann hat, ist, daß der Inhalt
oben hängt anstatt in der Mitte aufzutauchen.
Ach je. Wenn Du Deine 100%-hohe Tabelle hast, dann setz in dessen
einzige Tabellenzelle, der Du ein valign="middle" gegeben hast,
doch eine andere Tabelle.
Wovon redest du jetzt bitte?
davon, wie Du den oben beschriebenen Nachteil ausgleichen kannst;
in den Fällen, wo es funktioniert.
Wenn es funktioniert, brauch ich da doch keine zweite Tabelle zum zentrieren reinsetzen..
Wenn man die Sache halbwegs geschickt anstellt und nicht auf
Teufel komm raus davon ausgeht, daß der Inhalt unbedingt in der
Mitte des Fensters auftaucht - wo ist da das Problem?
Darin, dass diejenigen, die soetwas wollen zumeist nicht wissen,
das eben dieses "auf Teufel komm raus" nicht möglich ist, es aber
wollen.
Ok, kann man dazusetzen, sollte man aber wirklich als Grundwissen erwarten. Irgendein Browser baut eh immer Mist..
Der Fragesteller hat aber eine gewisse Vorstellung, die ich erahne
und zu der ich ihm sage, dass sie realitätsfern ist.
Wo fängt deine Realitätsferne an? Ein ganz kurzer Blick in die Statistiken, die mir Google eben präsentiert hat, besagt, daß der IE mittlerweile zwischen 50% und 85% Marktanteil hat, der zweitgrößte Kuchen geht grundsätzlich an Netscape 4 - beide können mit height=100% umgehen, ebenso wie die dritte ernsthafte Konkurrenz, Opera (wenn man denn von ernsthafter Konkurrenz noch sprechen kann).
Ob Netscape 6 (und geklonte Exemplare), so wie er jetzt daherkommt, jemals die Marktstellung erreicht, die Netscape 4 momentan hat, wage ich anzuzweifeln. Dann schon eher Opera.
Es ist somit IMHO nicht verwerflich, den 1.05%, die mit diesem Attribut nicht umgehen können, eine Webseite zu präsentieren, deren Inhalt oben hängt anstatt vertikal zentriert zu sein. Hauptsache man kann's lesen. Und alles auseinanderfallen muß deswegen auch nicht.
Insofern finde ich den Einsatz von height=100% nicht realitätsfern, eher normal.
Du tust aber so, schlecht geschlafen? ;>
Falls ja, solltest Du das nicht fragen. Falls nicht - warum fragst Du? ;-)
Falls ja, hätte ich dir eine Gute Nacht gewünscht <:)
soenk.e