Sönke Tesch: Noch immer Probleme mit absoluter Positionierung =(

Beitrag lesen

Seit wann muß sich der Anwender nach dem Webdesigner richten?
Sollte das nicht eher umgekehrt sein?

wann habe ich denn das gesagt? Aber wenn Du mehr Sicherheit
willst, solltest Du nicht unbedingt mit dem 5.5er IE surfen.

Es geht hier nicht um Sicherheitslücken.

Es geht hier darum, daß Javascript ausgeschaltet ist. Punkt. Wenn dein Rat daraufhin ist, ich soll doch einen anderen Browser benutzen, damit ich wenigstens ein Byte von der Seite zu sehen bekomme (s.u.), dann heißt das, daß ich mich gefälligst nach dem Webdesigner zu richten habe.

Wer aber z. B. auf Gameseite unterwegs ist, wird wohlmoeglich
durch Nuechternheit eher abgeschreckt.

Um Scripting und CSS ein ganz klitzekleinwenig herumzubauen bedeutet nicht unbedingt stocktrockene Langeweile.

Meine Empfehlung deshalb: Fang nochmal von vorne an. Mit der
ewigen Rumhackerei, die du anscheinend empfehlen würdest

ich empfehle gar nix. Ich aergere mich darueber, das JS fuer
Unzulaenglichkeiten verantwortlich gemacht wird, die nix mit JS zu
tun haben.

Das habe ich nicht getan, entspricht nicht der Realität, da stimme ich dir zu, und es stand auch nicht in meiner ersten Antwort. Ich habe erst auf Nachfrage ein Beispiel dafür geliefert, warum man Javascript abschalten könnte.

Schau dir nochmal meinen ersten Kommentar in http://forum.de.selfhtml.org/?m=6311&t=1042 an. Da hat jemand seine Seiten komplett dichtgemacht. Der Sinn dieser Aktion, die im Nachhinein anscheinend noch schlimmer ist, als befürchtet (s.u.), ist mir schleierhaft.

Wer als erstes und einziges so eine Fehlermeldung absetzt und mich mangels Javascript aussperrt, der sollte sich IMHO nicht darum kümmern, wie er den allerletzten CSS-Schnickschnack für eine zweite Browservariante hinkriegt, ohne das alles zusammenbricht, sondern besser nochmal von vorne anfangen.
Es nicht wirklich so, daß das Web vor Javascript nicht existiert hätte.

Und wenn sowas passiert, nur (nur!!) weil er wissen will, welche Auflösung ich fahre und Angst hat, daß ich zu doof bin, ein Formular halbwegs richtig auszufüllen, dann sollte er wirklich von vorne anfangen. Wirklich von -ganz- vorne.

Deshalb hat mein Kommentar auch etwas mit der Frage zu tun.

Meine zweieinhalb Tüt,
  soenk.e