hallo Jonas ;-)
(macht sich doch gut, wenn man ein posting mit einer Anrede beginnt, gelle ?)
Ich habe ein Problem mit Perl, ich bin relativ unerfahren was PERL betrifft und hoffe von euch ein Paar auskünfte zu bekommen.
Wer das Forum besucht, hat das bereits mitbekommen, daß du gerade beginnst, dich mit PERL auseinanderzusetzen. Im Prizip sehr lobenswert, und an den Antworten, die du bisher bekommen hast, siehst du ja auch, daß du durchaus mit Antworten und Hilfestellungen rechnen kannst.
Ich schaffe es mitlerweile Daten aus Text dateien zu lesen jedoch nicht Daten aus zum Beispiel dat Dateienn oder HTML dateien einzulesen weis jemand von euch woran das liegen könnte.
Das ist allerdings eine Frage bzw. ein Fragenkomplex, der vielleicht nicht unbedingt in dieser Art hier stehen sollte. Wenn du ein konkretes Problem (mit deinem Code) hast, kann man dir bei der Fehlersuche helfen. Aber du darfst nicht erwarten, daß dir hier jemand ein Lehrbuchkapitel herschreibt. Das ist auch nicht nötig, da es in SELFHTML 8.0 ein ziemlich umfangreiches Kapitel zu PERL gibt, in dem genau diese Frage doch recht gut beantwortet ist. Das "Perl-Kapitel" in SELFHTML 8.0 ist aus meiner Sicht sogar gegenüber dem Vorgänger SEFHTML 7.0 eine der wichtigsten Neuerungen. Sollte dir nicht reichen, was du dort lesen kannst, so kannst du immer noch im link-Verzeichnis von SELFHTML aktuell eine umfangreiche Liste zu weiterführender Literatur finden.
schönes Wochenende
Christoph S.