Popup - Window
Constantin Kiesling
- javascript
Hallo liebe Forumcommunity!
Ich bin leider ein ziemlicher Anfänger, daher brauche ich recht viel Information betreffend Javascript.
Ich wollte meine Bildergallerie so gestalten, dass es kleine Vorschaubilder gibt und wenn man die anklickt öffnet sich ein größeres Fenster mit dem großen Bild. Dieses Fenster sollte allerdings keine Toolbars, Scrollbars etc. haben.
Ist so Etwas nicht mit Javascript zu machen? Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen, denn die Javascript Seiten auf SELFHTML sind für mich so verwirrend...
Thx,
Consti
Ich wollte meine Bildergallerie so gestalten, dass es kleine
Vorschaubilder gibt und wenn man die anklickt öffnet sich ein
größeres Fenster mit dem großen Bild. Dieses Fenster sollte
allerdings keine Toolbars, Scrollbars etc. haben.
Ist so Etwas nicht mit Javascript zu machen? Ich würde mich
Probier's mal damit: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
IMHO wäre es aber besser, wenn du deine Bilder schlicht und ergreifend im aktuellen Fenster anzeigst. Manche Leute kriegen einen dicken Hals, wenn sich noch ein Fenster öffnet und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch..
Gruß,
soenk.e
Hallo soenke,
... und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster und noch ein Fenster ...
naja so dramtisch muß es nicht sein ;-) in dem von dir angegebenen Link steht ja auch:
"Sie können mit Hilfe von JavaScript nicht nur vorhandene Fenster ansprechen, sondern auch neue Fenster erzeugen und diese mit Hilfe von Variablen ansprechen."
Also diesen Satz mal bischen umgedreht:
Sie müßen nicht ständig ein neues Fenster öffnen sondern können auch auf ein bereits geöffnetes (bestehendes) zurückgreifen ...
Wie? steht auch in self ;-) [hoff' ich zumindest]
Gruß
der_bernd