Achillia: Buttons/Banner

Salut!

An alle Kritisierfreudigen... wäre dankbar für Inputs/Kritik für die Buttons und den Banner oben:http://www.achillia.ch/meier

Es geht um Gebrauchtwagen.

Grüsse und danke
Achillia

1. Au ja,
    kritisieren macht immer Spass ;o)

Was soll ich sagen;
    hab schon hässlichere Seiten gesehen,
    finde aber, Schrifttyp und Farbe
    passen höchsten zu Oldtimerverkäufen.

Bin auch kein Schweizer,
    denke aber, die stehen mehr auf
    nüchternes, schnörkelloses Design a la Helvetica ...

Gruss, Achim

P.s.: Der Neger tanzt und trommelt gern ...
    Meine den klassischen Schweizer,
    vieleicht noch älterer Bauart,
    oder zumindest ein paar davon;
    Du weisst schon ...

1. Au ja,

gell, erstaunlich wenig feedback für das :-(

Was soll ich sagen;
      hab schon hässlichere Seiten gesehen,
      finde aber, Schrifttyp und Farbe
      passen höchsten zu Oldtimerverkäufen.

jep... hast recht... antiquitätenverkauf oder so :-)

Bin auch kein Schweizer,

der kunde ist kein schweizer :-)

denke aber, die stehen mehr auf
      nüchternes, schnörkelloses Design a la Helvetica ...

österreicher wahrscheinlich auch *G*

Gruss, Achim

Gruss
      Achi

P.s.: Der Neger tanzt und trommelt gern ...
      Meine den klassischen Schweizer,
      vieleicht noch älterer Bauart,
      oder zumindest ein paar davon;
      Du weisst schon ...

aber verstehn muss ich das net? *g*

1. gell, erstaunlich wenig feedback für das :-(

Das liegt vielleicht daran, daß da nicht viel zu sehen ist, es hat eher was von einem Fünf-Minuten-Rohentwurf. Mich persönlich haut es nicht vom Hocker, aber das ist sicher Geschmackssache.

Davon mal abgesehen: Im derzeitigen Zustand sind die Knöpkens mir zu groß (ich bin nicht blind), ein klein wenig unscharf (mein Monitor ist sechs Jahre alt und braucht etwas Kontrast als Hilfe, Rosa auf Rosa kommt da nicht so gut) und sehen auch nicht so richtig nach Knöpken aus (ok, man kann es immerhin am Text erahnen).

Was ich auf jeden Fall lassen würde, sind die zweifarbigen Texte. Das funktioniert da einfach nicht. Mit "Über uns" und "Auto-Zubehör", ok, "Gebrauchtwagen", meinetwegen. Aber "Links" in der Mitte zerlegen? Das arme Wort ist es eh schon so kurz..

Gruß,
          soenk.e

PS: Wo ist Rechts?

1. gell, erstaunlich wenig feedback für das :-(

Das liegt vielleicht daran, daß da nicht viel zu sehen ist, es hat eher was von einem Fünf-Minuten-Rohentwurf. Mich persönlich haut es nicht vom Hocker, aber das ist sicher Geschmackssache.

wenn ich die ganze page gepostet hätte, dann kriege ich garantiert kritik für die ganze page und zu guter letzt nur sehr wenig, was sich verwerten lässt, denn es geht mir ausschliesslich um den banner und die buttons, wozu also noch mehr draufhauen? zur aufklärung... es ist ein 5-minuten rohentwurf... bevor ich in die details gehe, möchte ich ein feedback, aus diesem grund habe ich eigentlich den titel banner/buttons gewählt.. damit allen klar ist, dass es nicht um das gesamt-design geht, najo :-)

Davon mal abgesehen: Im derzeitigen Zustand sind die Knöpkens mir zu groß (ich bin nicht blind), ein klein wenig unscharf (mein Monitor ist sechs Jahre alt und braucht etwas Kontrast als Hilfe, Rosa auf Rosa kommt da nicht so gut) und sehen auch nicht so richtig nach Knöpken aus (ok, man kann es immerhin am Text erahnen).

verzeih meine unwissenheit, aber knöpkens? ist das der neuste fachausdruck für buttons? rosa auf rosa? eigentlich sollte es rot-braun/rosa sein, naja. und dass es buttons sind, wird man daran erkennen, dass ein link dahinter steht (wie gesagt, die page ist in keinster weise fertig).

Was ich auf jeden Fall lassen würde, sind die zweifarbigen Texte. Das funktioniert da einfach nicht. Mit "Über uns" und "Auto-Zubehör", ok, "Gebrauchtwagen", meinetwegen. Aber "Links" in der Mitte zerlegen? Das arme Wort ist es eh schon so kurz..

jep, stimmt... nur wird das ganze etwas unleserlich wenn ich für den ganzen text die selbe farbe wähle... najo, auch für das wird sich noch eine lösung finden lassen.

Danke für Deinen Input.
          gruss
          achi

PS: Wo ist Rechts?

dort wo nicht links ist

1. verzeih meine unwissenheit, aber knöpkens? ist das der neuste
            fachausdruck für buttons?

Nein, Deutsch, schau mal im Wörtbuch unter "button" nach, da kommt bestimmt was in der Richtung "Knopf" :)

rosa auf rosa? eigentlich sollte es rot-braun/rosa sein, naja.

Sicherlich ist es nicht rosa/rosa. Aber braun, rot und rosa stehen sich sehr nahe, deshalb meine überspitzte Bemerkung zum Kontrast.

und dass es buttons sind,
            wird man daran erkennen, dass ein link dahinter steht (wie gesagt,
            die page ist in keinster weise fertig).

Das sagte ich ja, man kann sicherlich davon ausgehen. Ich habe nur den Eindruck, daß es irgendwie nicht so richtig nach etwas aussieht, wo man "draufdrücken" kann.
            Vielleicht liegt es auch daran, das die Felder einfach zu groß sind und mehr an Überschriften oder Grafiken erinnern, aber nicht an ein Menü.

Gruß,
              soenk.e

2. Hallo,

schliesse mich in fast allen Punkten Sönke an. Ich denke mal "mit wenig zu sehen" meinte er auch nur die Knöpkes ;-) Die sind schon "wenig" genug. Auch bei meinem neuen Monitor kamen die mir so unscharf vor, daß ich erst dachte, es seien jpgs..... (gif ist natürlich richtig gewählt....).... (nur: mir sind die nicht zu groß ;-) gehöre zu den Altersblinden....;-)

Aber: was ich nicht verstehe: was hat das Schalterdesign mit Autos zu tun? Denn diese Frage hängt stark mit der Frage zusammen: warum überhaubt ein eigens Schalterdesign anstelle von Wortlinks? Nicht falsch verstehen, ich benutze, wenn ich darf und es die Zielgruppe erlaubt, auch gerne Grafiken als Schalter. Aber dann muß die Grafik was mit dem Thema zu tun haben. Und wenn die Schalter wenigstens eine Autokontur hätten. (Habe mir als Rechtschreibschwächling das Wort siulette(???) gespart ;-))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

PS. Auch gibt es nicht so viele, die hier Designbewertungen abgeben, da muß man immer etwas warten, bis alle mal im Forum waren.... also etwas Geduld...

1. Salut

danke für die konstruktive kritik, eigentlich wollt ich genau das... kritik an den buttons und allenfalls am banner oben. Warum ich Buttons selber mache, ich gehe auf den Wunsch des Kunden ein, dass die Page lebendig sein soll... auch wenns weh tut, werd ich mich dem beugen und noch andere nettigkeiten einbauen, wie lästige spiele, und halt andere spielereien... die buttons werden dann etwas mit dem thema zum tun haben, wenn das javascript drinn ist (soll bei mouseover beim v ein "link-themenverwandtes" bildchen anzeigen) und wie bereits erwähnt... es IST ein Rohentwurf...

(Habe mir als Rechtschreibschwächling das Wort siulette(???) gespart ;-))
          auch net sicher bin, aber tippe auf silouette oder so :-)

PS. Auch gibt es nicht so viele, die hier Designbewertungen abgeben, da muß man immer etwas warten, bis alle mal im Forum waren.... also etwas Geduld...

klar, habe eh geduld, und bösartigerweise ist das absicht... ich will es nicht von grafik-profis bewerten lassen (für das gibt es unzählige grafik-foren), es soll ja normale user empfangen... (normale grafik-betrachter eben).

Liebe Grüsse
          Achi

1. Hallo,

noch ein ungebetener Tip (der allerdings nichts direkt mit den Buttons zu tun hat....):

ich gehe auf den Wunsch des Kunden ein,

...was (tatsächlich) bei den Kunden immer gut ankommt, ist die möglichst früh gefallene Bemerkung, daß Du nicht(!) vorhast, ihn zufrieden zu stellen, sondern das Dir am wichtigsten seine Kunden sind, und Du die zufrieden stellen willst. Dadurch kann man sich vor all zu schlimmen Verbiegungen retten und muß nur noch gut erklären, warum dies und jenes für die Kunden des Kunden nicht so toll ist.

Chräcker

1. Salü

noch ein ungebetener Tip (der allerdings nichts direkt mit den Buttons zu tun hat....):

--> immer gerne (wenn er wie untern, konstruktiven Inhalt hat :-)

ich gehe auf den Wunsch des Kunden ein,

...was (tatsächlich) bei den Kunden immer gut ankommt, ist die möglichst früh gefallene Bemerkung, daß Du nicht(!) vorhast, ihn zufrieden zu stellen, sondern das Dir am wichtigsten seine Kunden sind, und Du die zufrieden stellen willst. Dadurch kann man sich vor all zu schlimmen Verbiegungen retten und muß nur noch gut erklären, warum dies und jenes für die Kunden des Kunden nicht so toll ist.

--> werd ich versuchen... mir grauts wirklich, das ärgere, den original-banner/schriftzug auszureden steht mir noch bevor... daher meine verzweifelten bemühungen irgendwas, egal was, anderes zu machen... mit dem original-schriftzug, könnte ich die beste page machen, es würde simpel versaut. :( najo, dankbar bin und versuch das beste draus zu machen. Danke für den Tip.

Grüsse
              Achillia

2. Hallo!

Hmmh, meint ihr beiden etwa "Silhouette" (Schattenbild, Schattenriss, Umriss, Figur, Gestalt)?

;-)

Patrick

1. re :-)

Hmmh, meint ihr beiden etwa "Silhouette" (Schattenbild, Schattenriss, Umriss, Figur, Gestalt)?

--> danke *ggg*
              Achi

3. Au ja,

gell, erstaunlich wenig feedback für das :-(

wo gibts hier was zu bewerten?

Ach ja: die 4 "x" sind fuer meinen Geschmack zu weit links positioniert. Ein kleiner Abstand zum Fensterrand waere angemessen.
        Das verlorene "v" in der Kopfgrafik sollte in "bold" angezeigt werden, damit man es besser sieht.

Gruesse
        Wilhelm

1. wo gibts hier was zu bewerten?

-> nur eins, lies den titel... und dann lasse dich nochmals über x und v's aus, danke
          Achi

1. -> nur eins, lies den titel... und dann lasse dich nochmals über x und v's aus, danke

bitte

Wilhelm