Marcel: Schützen

Hallo

Zu aller Erst.

Ich habe die FAQ gelesen!!!!

Nun meine Frage nachdem ich die FAQ gelesen habe.

Wie kann ich den Quelltext meiner Seite vor Anfängern schützen, da diese meißtens klauen, denke ich. Profies kommen so oder so ran können es sich aber auch selber machen.  (Die sollen wenigstens ins Schwitzen kommen) .

Danke

Und noch mal ich habe die FAQ schon gelesen, weist mich nicht darauf hin.

Danke

1. Wie kann ich den Quelltext meiner Seite vor Anfängern schützen, da
    diese meißtens klauen, denke ich. Profies kommen so oder so ran
    können es sich aber auch selber machen.  (Die sollen wenigstens
    ins Schwitzen kommen) .

Du hast die FAQ gelesen? Welche, Gartenbau, Gemüsezucht?

SCNR :)
      soenk.e

PS: Anfänger wissen nicht, wie man an den Quelltext rankommt. Und wer das weiß, ist nicht weit davon entfernt, Sicherheitsmechanismen aushebeln zu können. Deine Mühe wäre also sinnlos und hindert einige Leute höchstwahrscheinlich nur daran, deine Seite wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten anzeigen zu können.
    Und einen Profi kriegst du mit solchem Spielkram garantiert nicht in's Schwitzen, eher zum Grinsen. Aber das ist natürlich auch was wert :)

1. N'Abend

Du hast die FAQ gelesen? Welche, Gartenbau, Gemüsezucht?

Ich schätze Gartenbau :)

Und einen Profi kriegst du mit solchem Spielkram garantiert nicht in's Schwitzen, eher zum Grinsen. Aber das ist natürlich auch was wert :)

Natürlich! Das Leben ist schon ernst genug. Da kann man immer was zum Grinsen gebrauchen.

Doch nun ein echt(!!!) wirkungsvoller Tipp, Deinen Quelltext zu schützen.

Füge am Anfang einer jeden Datei so ca. 50 Leerzeielen. Do macht der Anfänger den Editor auf und sieht nur ein leeren Fenster. Tooler Tipp, nicht?!?

Bis dann...

Alex :)

P.S.: Marcel, hast Angst vor bösen Usern im Forum, die Dir böse Mails schicken, oder wieso "versteckst" Du Deine Mail-Adresse?

2. hi!

Wie kann ich den Quelltext meiner Seite vor Anfängern schützen, da
    diese meißtens klauen, denke ich. Profies kommen so oder so ran
    können es sich aber auch selber machen.  (Die sollen wenigstens
    ins Schwitzen kommen) .

Das steht in der FAQ, für bescheuert erklären kannst du andere:
      </faq/forumsfaq_4.htm#a4>

bye, Frank!

3. Hallo

re

Zu aller Erst.

möglich, aber net die von selfhtml.

Wie kann ich den Quelltext meiner Seite vor Anfängern schützen, da diese meißtens klauen, denke ich. Profies kommen so oder so ran können es sich aber auch selber machen.  (Die sollen wenigstens ins Schwitzen kommen) .

was mich interessieren tät... was hast du so bahnbrechendes auf deiner page, was irgendwie klauenswert wäre? ich denke, wenn jemand etwas braucht, geht er auf eine der unzähligen seiten, wo fertige java scripts und dergleichen angeboten werden und lädt sich das dort runter... aja... wenn du immer noch deinen super quelltext schützen willst, warum gehst du dann nicht auf die tolle seite, bei der du die möglichkeit entdeckt hast und klaust es? als profi sollte das ja kein problem sein...

Danke

bitte

jaja

Danke

bitte
    Achi

4. (ohne Worte...)

1. Sup!

Tja, wenn das Meg war, dann

• schreiben Männer meistens mit ß (total unrealistisch, weil ß auf der Tastatur so doof liegt)
      • haben Männer eine schlechte Orthographie
      • hat Meg wirklich keine zweite eMail-Adresse, die sie angeben könnte

Gruesse,

Bio

2. Salut

Jetzt les ich "meg"zum x-ten mal... muss man das verstehn? bin noch net so lang im forum... wäre verbunden, wenn mich diesbezüglich mal jemand aufklären würde.

thx
      Grüsse
      Achi

1. Jetzt les ich "meg"zum x-ten mal... muss man das verstehn? bin noch net so lang im forum... wäre verbunden, wenn mich diesbezüglich mal jemand aufklären würde.

http://forum.de.selfhtml.org/?m=5868&t=942

5. Hi,

Es ist so einfach, du brauchst nur so unverwechselbar guten Code schreiben, dass sich niemand
    traut, ihn zu klauen. Alles andere ist IMHO sowiso nicht schützenswert. Dann schreibe dein
    Copyright rein und erlaube ihn zu verwenden.
    Damit hast Du die perfekte Werbung. Allerdings setzt das einiges voraus:
    1. Dein Code muss gut sein, über jeden Zweifel erhaben.
    2. Achso, geklaut sollte er auch nicht sein.
    3. Vielleicht solltest Du dir vor Augen führen, dass Du das ein oder anderen
       Codeschnipsel auch nicht selber entwickelt hast, und anderen erlauben von dir zu lernen.
    4. Wenn dir diese Gedanken völlig fremd sind, solltest Du vielleicht aufhören, für das Web
       entwickeln. Möglicherweise ist aber in Redmond ein Arbeitsplatz für Dich frei.

<meinung>
    wirklich gute Leute sind nur gut geworden, weil sie ihre Werke öffentlich diskutiert haben.
    </meinung>

bye eddie

1. Hi,

Es ist so einfach, du brauchst nur so unverwechselbar guten Code schreiben, dass sich niemand
      traut, ihn zu klauen. Alles andere ist IMHO sowiso nicht schützenswert. Dann schreibe dein
      Copyright rein und erlaube ihn zu verwenden.
      Damit hast Du die perfekte Werbung. Allerdings setzt das einiges voraus:

1. Dein Code muss gut sein, über jeden Zweifel erhaben.
      2. Achso, geklaut sollte er auch nicht sein.
      3. Vielleicht solltest Du dir vor Augen führen, dass Du das ein oder anderen
           Codeschnipsel auch nicht selber entwickelt hast, und anderen erlauben von dir zu lernen.
      4. Wenn dir diese Gedanken völlig fremd sind, solltest Du vielleicht aufhören, für das Web
           entwickeln. Möglicherweise ist aber in Redmond ein Arbeitsplatz für Dich frei.

<meinung>
      wirklich gute Leute sind nur gut geworden, weil sie ihre Werke öffentlich diskutiert haben.
      </meinung>

Du sprichst mir in allen gequoteten Punkten aus der Seele.

Bye,
      Peter

6. nuqneH !

buy' ngop

yIDoghQo'

Offensichlich haperts dann bei Dir mit dem Verstehen...
    Du glaubst doch nicht, wir machen uns die Mühe Dir den doch recht komplexen Lösungsweg in JavaScript zu zeigen, wenn du nicht mal in der Lage bist normeale deutsche Sprache gedanklich umzusetzen.

naDevvo' yIghoS
    Kor

7. Hallo!

können es sich aber auch selber machen.  (Die sollen wenigstens ins Schwitzen kommen) .

<hide for chast eyes>
    Ich kann das auch. Aber ins Schwitzen komme ich eigentlich nicht dabei.
    </hide vor chast eyes>

Patrick

8. bist Du wirklich so dämlich oder so borniert?
    am 24. 11. 2001, 12:44 Uhr hast Du den Unsinn schon mal gefragt.
    Wenn Du Deine Elaborate schützen willst, schreib das auf Papier, packs in eine Kiste und vergrab den Schrott.
    Verschone die Umwelt mit Deinem Mist.
    Danke