erik der rote: farbwechsel buttons

hey, kann mir einer von euch schlauen typen sagen wie ich einen farbwechsel button programmieren muss?

und hat iener von euch lust sich ein paar mark steuerfrei nebenbeizuverdienen? der könnte dann meine homepage mal quelltextmässig aufräumen, mir fehlt dafür komplett die zeit (busy bwl studium hähähäää)

erik der rote

1. hey, ich hab dafür immer ein paar Eier liegen.
    Die dätsch ich dann auf'n screen,
    und schon ists bunt ...

itsme der unsichtbare

2. Sehr geehrter Herr Rote,

ich möchte Sie hiermit darüber informieren, daß Sie demnächst aufgrund Ihres Postings geflamed
    werden. Und dies selbstverständlich völlig zu recht. [1]

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Flame-Verwaltung
    (Dies ist ein maschinell erzeugtes Dokument und auch ohne Unterschrift gültig)

[1] Die näheren Gründe der Flames entnehmen Sie bitte den nun folgenden Flame-Postings sowie
    den foreneigenen FAQ.

3. Guten Tag,

mir fehlt dafür komplett die zeit (busy bwl studium hähähäää)

Wieso geben Sie sich dann ueberhaupt mit dem Computer ab? So wird das nie was mit der Karriere:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821815612/

Zitat: "Die erste erstaunliche These der Autoren lautet: "Arbeite nie selbst am Computer". Denn wer es nicht schafft, einfachste PC-Tätigkeiten zu delegieren, wird nie Manager. Die Zeit, in der eigenhändig am PC gearbeitet wird, geht zum Aufbau eines Machtverhältnisses verloren. Ein weiterer Irrtum sei es, sich Fachwissen anzueignen. Denn genau damit wird ein schneller Aufstieg verhindert. Die Aufgaben eines Managers bestehen nicht darin, Detailwissen zu haben, sondern einen Mitarbeiterstab aufzubauen, der über diese Kenntnisse verfügt."

Mit freundlichen Gruessen,
    Der Topmanager
    (nach Diktat verreist)

1. einfachste PC-Tätigkeiten zu delegieren, wird nie Manager. Die Zeit, in der eigenhändig am PC gearbeitet wird, geht zum Aufbau eines Machtverhältnisses verloren.

das versuch ich ja grade, aber ihr seid ja anscheinend schon so gut reich hier dass ihr nix mehr dazu verdienen wollt. und was meinste eigentlich warum ich mir bwl zum studieren ausgesucht habe?

also wie geht das denn jetzt mit den farbwechsel buttons? wollt ihr hier euer herrschaftswissen schützen oder wie seh ich das?

höhöhööö

erik der rote

1. Guten Tag,

also wie geht das denn jetzt mit den farbwechsel buttons? wollt ihr hier euer herrschaftswissen schützen oder wie seh ich das?

Ich weiss leider auch nicht wie das geht, aber leider ist mein Topmanager nach Diktat verreist und hat sein Herrschaftswissen mitgenommen.

Aber weil er ein so guter Manager ist hat er mir einen Tipp gegeben: Ich soll mir mal das hier durchlesen: http://selfhtml.teamone.de/ Da soll ganz genau drinstehen wie so etwas geht. Er hat mir dann auch gleich ganz tolle Karrierewege aufgezeigt, vielleicht bin ich bald nicht mehr Tippse sondern Topprogrammiererin!

höhöhööö

Sie lachen ja fast so nett wie mein Topmanager.

Mit freundlichen Gruessen,
        Die Tippse

2. Also, das ist ja nun wirklich einfach.
      Wenn man weiß, wie's geht...
      Also, man kann sich da auch unter www.coffeecup.de
      ein Java - Applet herunerladen, zwecks einfacherer Programmierung.

Also. Zwei Möglichkeiten:

1. Bilder) einfach pics als irgendeine Grafik toll mit Effekt unterlegen und dann in Body einziehen, als Event-Handler onmouseover und onmouseout einbinden und dynamisch den Wert .src des Bildes verändern.

2. Auch Bilder) wie oben aber die Pics nur abwechselnd in der Vordergrund schieben CSS:(z-index) oder mit (visible/hidden) hantieren.

3.Möglichkeit: Mit divs (Netscape: Layers) alles machen. Ist aber eher für schlichte Navbars gedacht, da's nich so toll aussieht.

So und jetzt ultimatives Beispiel: www.bushandel-online.de ! Da gibt es alle tollen sachen die ich jetzt aufgezählt habe! (Hab ich schließlich erstellt, die Seite)
      (*schleichwerbung*)

Ist allerdings noch in der Beta - Phase......
      AB

4. erik der rote

Hm. Erik der Rote? -> Pirat? -> Schon wieder Meg? Kann es sein?

http://forum.de.selfhtml.org/?m=6849&t=1114 300%?

The Meg Detector

1. Hi

Exakt das selbe wollte ich auch gerade fragen :-)

Harry

1. Hallo Ihr,

nein, das ist kein Meg, denn ich wollte ja die Männerfreundlichkeit des Forums testen, nicht Eure Flame-Bereitschaft. (Wobei ich allerdings finde: dieser hier hätte ruhig noch ein paar Flames verdient...)

Exakt das selbe wollte ich auch gerade fragen :-)

Es gibt leider auch Leute da draußen auf den sieben Weltmeeren, die die ehrenvollen Namen, die sie sich zulegen, nicht mit der gebotenen Würde tragen. Diesen "Nachahmer" hier hat Erik der Rote (der echte, historische Erik) jedenfalls nicht verdient.

Herzliche Grüße,
        Meg