barcode: formulare

hi.
ich hab mal ne frage:
ich habe ein formular erstellt und möchte nun das dieses auf meiner homepage angezeigt wird. möglichst in prozent. er wäre wirklich sehr nett wenn mir wer helfen könnte.

danke!!

1. Hallo!

Ich weiss zwar nicht genau wie du das meinst, aber du willst wahrscheinlich, das die Breite der Tabelle in der das Formular hoffentlich drinsteht, prozentual angezeigt wird. Oder?

Folgende Angabe:

<table width="90%".....>

Auch nachzulesen unter:
    http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen

Bitte schau sonst immer erst in der Doku nach, die meisten Sachen kann man dort finden!

Viel Glück, Patrick

1. ne, so mein ich das nicht.
      ich meinte was anderes.
      gucks dir am besten selber unter:
      www.wir-haben-abi.de
      und da unter umfragen an.
      so möchte ich das auch gerne haben.
      also das die ergebnisse auf der seite in pronzent angezeigt werden.

danke

barcode

1. Hi,

also das die ergebnisse auf der seite in pronzent angezeigt werden.

dazu müssen die Ergebnisse erst mal gespeichert werden, d.h. Du brauchst ein entsprechendes serverseitiges (CGI-, PHP-, JSP-, ASP-)Script. HTML ist hierbei das uninteressanteste überhaupt.

Cheatah

2. Das geht dann tatsächlich nur über ein serverseitiges skript. wenn dein hoster dir eigene cgi erlaubt, du evtl. sogar php3 oder php4 anbietet, dann bediene dich doch eines freien skriptes aus dem www.
        per java skript wirst du da keine chance haben. du hast ja clientseitig keine möglichkeit das ergebnis zu speichern (hast du schon, es können aber keine anderen drauf zu greifen.

php und perl skripte findest du über suchmaschinen und den entsprechenden keywords.

gruß

sascha