Chräcker Heller: Optimierung

Beitrag lesen

Hallo,

ud noch eine weitere Meinung, nämlich meine (die sich allerdings mit einigen der anderen deckt ;-) )

Es kommt meiner bescheidenn Meinung darauf an, für welche Zielgruppe Du schreibst (wenn Du für einen Kunden eine Seite erstellst dann achte nicht auf Deinen Kunden sondern auf "die Kunden des Kunden"), und ob Du in bestimmten Punkten wissen kannst, was diese Zielgruppe für eine Technik einsetzt. Ich hatte einmal einen Profifotografen, der sich mit seiner Seite bei Werbeagenturen vorstelle wollte, den konnte ich kaum von 800x600 überzeugen. Da durfte die Auflösung also etwas höher liegen. Oder einen Künstler, dessen Arbeiten häufiger von Unirechner "besucht" werden. Da sollte man mit Javascript äußerst spärlich umgehen.

Man muß sicherlich (meiner Meinung nach) nicht 100% aller potentiellen Besucher erreichen wollen (außer man hat eine öffentliche Aufgabe übernommen), aber man muß in der tat überlegen, wieviele "durchrutschen" dürfen. Vielleicht sogar sollen? Eine Kundin (Künstlerin diesmal) sagte mal, wer meine Seiten nur mit Lynx besuchen will, dem will ich erst gar nichts erzählen.

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de