PHPSESSID Frage!
Andreas
- php
0 Andreas N.0 Andreas
0 Thorsten Olscha
Hallo!
Dank Eurer Hilfe kann ich ja jetzt Sessions nutzen:-)
Aber leider gibts noch 1 oder 2 kleine Problem!
Wenn ich mit folgendem Script eine Session starte gibts keine Probleme, die SessionID wird geschrieben...
<?PHP
session_start();
$Variable= "Wert1";
session_register("Variable");
?>
Wenn ich aber folgendes Einbaue wird gar nichts geschrieben, nur folgende Fehlermeldung, auch ohne Register, Z28 ist die wo session_start() steht:
<?
session_start();
session_register();
?>
Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\form.php:17) in c:\apache\htdocs\form.php on line 28
Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\apache\htdocs\form.php:17) in c:\apache\htdocs\form.php on line 28
Ich will lediglich eine Session starten, und die ID nur zur Wiedererkennung in der DB speichern(Warenkorb)
Warum muß ich extra eine Variable "erfinden"????
Gruß
Andreas
Hallo!
<?
session_start();
session_register();
?>
Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\form.php:17) in c:\apache\htdocs\form.php on line 28
Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\apache\htdocs\form.php:17) in c:\apache\htdocs\form.php on line 28
Der Fehler wird doch genau beschrieben: "headers already sent". Session_start() muss in der ersten Zeile stehen, bzw. es darf vor kein header gesendet werden.
Schau mal in http://www.koehntopp.de/php/faq-version4_session.html#version4_session-5 oder hier in Archiv http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=%2Bheaders+%2Balready+%2Bsent&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle
Gruss
-> Andreas
DAAAANKE!
Jetzt gehts!
Gruß
Andreas
Erfinden?
du sollst keine Variable erfinden.
aber du musst doch der Session sagen was sie speichern soll.
Und Variable sind die Platzhalter dafür.
Das macht auch durchaus sinn!
Oder?
Hi!
Klar, aber ich brauche die SessionID nur um die Leute wiederzuerkemnne, damit ich die Produkte den einzelnen Warenlärben zuornen kann, da ja alle in einer Tabelle gespeichert werden.
Gruß
Andreas
Ich glaube jetzt verstehe ich du meinst...
wenn du die Session Daten in eineer Seite brauchst reicht es "session_start()" zu schreiben.
du brauchst Session_register doch nur dort wo du auch eine Session Variable einführen (sprich: speichern) willst.
Und brauchst session_register() eben auch einen Namen.
willst du aber eine bereits registrierte Variable AUSLESEN reicht das ganz normale zugreifen! Das ist ja das tolle an einer Session!
oder habe ich dich immer noch falsch verstanden?