Sound bricht ab
E. Heimert
- javascript
hallo Fachleute,
ich verwende auf meiner HP <div id="x">xxx</div> um diese mittels JavaScript als Ebenen ein- bzw. auszublenden.
Dabei tritt folgendes Phänomen auf:
Egal mit welcher Methode ich Hintergrundmusik einbette, bei der ersten Ein-/Ausblendung einer Ebene (visible/hidden) wird der Abspielvorgang beendet.
Passiert nicht beim Aufruf anderer Scripts. Kontrolle ergab, das der Windows Media Player auf Pause schaltet. Natürlich kann ich diesen per Script wieder in Gang setzen, diese Methode hat aber den Haken, das z.B. bei Verwendung von *.mid bei Anwendern, die keine midis abspielen können der Browser einen Laufzeitfehler ausgibt.
Kennt Jemand dieses Problem und seine Ursachen? Wer weiß eine geschickte Lösung?
Heimi
Tach!
Egal mit welcher Methode ich Hintergrundmusik einbette, bei der ersten Ein-/Ausblendung einer Ebene (visible/hidden) wird der Abspielvorgang beendet.
Wo bindest Du das denn ein? Innerhalb einer der Ebenen, die Du Sichtbar/Unsichtbar machst? Wenn ja, dann nimm das da mal raus und pack das irgendwo hin, wo nichts Sichtbar/Unsichtbar geschaltet wird.
Wenn das aber schon so ist, dann weis ich auch keine Lösung. Probieren kann ich das hier nicht. 1. Keine Sounddateien und 2. Keine Sound-Hardware im Arbeits-PC. Wurde auch noch nie benötigt.
Tach!
Wo bindest Du das denn ein? Innerhalb einer der Ebenen, die Du Sichtbar/Unsichtbar machst? Wenn ja, dann nimm das da mal raus und pack das irgendwo hin, wo nichts Sichtbar/Unsichtbar geschaltet wird.
Wenn das aber schon so ist, dann weis ich auch keine Lösung. Probieren kann ich das hier nicht. 1. Keine Sounddateien und 2. Keine Sound-Hardware im Arbeits-PC. Wurde auch noch nie benötigt.
Hallo ich,
danke erst einmal für die Antwort, aber ganz so einfach ist es nicht, das Problem steckt irgendwo tiefer.
Kann Sound über die für IE übliche Weise <bgsound src="background.mid" loop="infinite"> usw. im Header oder NS <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0"> usw. im Body oder nach neuerer Art mit <object data="verzeichnis/datei.xy"> einbinden (also nicht in einer Ebene liegend), es ist immer das Selbe: sobald ich andere definierte Ebenen einmal ein- oder ausblende ist Ebbe mit dem Sound. Mir geht´s schon garnicht mehr um das Gedudel, aber um die Lösung der Frage, muß doch zu machen sein, oder?
Heimi