Andreas: Welches Buch soll das Christkind bringen?

Hallo Forum,

das Christkind steht vor der Tür und jetzt soll man sich bekanntlich was wünschen. Nun ich wünsche mir ein Buch. Nur was für ein Buch, das ist die Frage.

Jetzt möchte ich ein paar Empfehlungen von euch, welches ihr WÄRMSTENS empfehlen könnt.

ca. Themengebiete:

HTML kann ich soweit ganz gut - muss nicht sein
SQL - wäre nicht schlecht (aber da könnt ich mir von unserem Chef 2 ausborgen, die er schrieb)
Coldfusion - hm, wer kennt da gute Bücher und sind die Englischen schwer?
Javascript (evtl. in Verbindung mit DHTML)

Bin schon auf eure Empfehlungen gespannt!

Danke.

Gruß,
Andreas

1. Hallo Forum,

Und Hallo zurück!

das Christkind steht vor der Tür und jetzt soll man sich bekanntlich was wünschen. Nun ich wünsche mir ein Buch. Nur was für ein Buch, das ist die Frage.

Ein Buch ist immer eine gute Anschaffung, zumindest, wenn man es liest ;-)

Mein Tipp: Das Universum in der Nußschale von Stephen Hawking. Das ist zwar kein Buch über aktuelle Webtechnologien, aber trotzdem (oder deswegen?) sehr gut.

Und wenn schon: Ein Buch über JSP kann ich Dir empfehlen. "Servlets und JavaServer Pages . Praktischer Leitfaden zur Entwicklung dynamischer Web-Applikationen" von Marty Hall kann ich hier empfehlen.

Zu HTML ist Selfhtml in Verbindung mit dem W3C mehr als genug.

JavaScript ist auch eine schöne Sache. Hierzu vielleicht jenes von Stefan Koch: "JavaScript. Einführung, Programmierung und Referenz". Oder jenes von Christian Wenz: "JavaScript. Browserübergreifende Lösungen." Dieses kenne ich zwar nicht, aber der Verlag (Galileo) ist ziemlich gut.

Solange Du nicht Harry Potter willst, ist alles O.K. *g*

Gruß,
    mac

2. Hallo Andreas!

Wie wäre es denn mit einem wunderschönen Bilderbuch zum Thema Hypertext? Stammt noch aus der Zeit vor dem WWW, hat aber gefährlich gute Grafiken und ist selbst (einigermaßen) hypertextuell angelegt

Horn, Robert E. Mapping Hypertext: Analysis, Linkage, and Display of Knowledge for the Next Generation of On-Line Text and Graphics. Lexington (MA), 1989.

Homepage von Robert E. Horn: http://www.stanford.edu/~rhorn/
    Da steht auch was zu dem Buch und ein Link zu einer Rezension.

SQL, Javascript und co kauft man sich im Laufe des Jahres, zum heiligen Weihnachtsfest darf es ruhig ein Bilderbuch sein!

Gruß, Pascal

3. Jetzt möchte ich ein paar Empfehlungen von euch, welches ihr WÄRMSTENS empfehlen könnt.

Zum "Abschalten":
    Clifford Stoll: "Die Wüste Internet" bzw. "LogOut".

MfG, Thomas

4. hi,

Javascript (evtl. in Verbindung mit DHTML)

neben dem bereits erwaehnten "Koch" sehr empfehlenswert: "Javascript Workshop" von Stefan Mintert und Christine Kuehnel (Adison Wesley), mit zahlreichen Kapiteln von dcljs-Insidern.

Guesse  Joachim

5. Hallo!
    Gestern hatten wir den 0. Advent!

Also ich würde mir von Christkind "Dasgroße Buch für 3D Studio MAX 4" wünschen (bei der Gelegenheit kann das Christkind dann auch gleich 3DSMAX 4 vorbeibringen *g* [bloß 10.000DM - ein echtes Schnäppchen])

Das wirds aber leider nicht spielen, also würde ich mir ein Buch über Perl anschaffen, da es so ziemlich für alles geeignet ist, oder "der Herr der Ringe", falls dus noch nicht gelesen hast.

Ach ja, noch ein Link zu einem Perl Tutorial, das mir sehr geholfen hat http://www.netcat.co.uk/rob/perl/win32perltut.html

6. Hi Andreas,

Jetzt möchte ich ein paar Empfehlungen von euch, welches ihr WÄRMSTENS empfehlen könnt.

Hm... ich kann Dir Garfield empfehlen, aber das hilft Dir leider in Sachen HTML nicht weiter...

Also dann : Garfield! *g*

Nächtlichen Gruß,
    Schuer

7. Hallo Forum,

Hallo auch,

willst Du wirklich ein Fachbuch geschenkt bekommen? Nutz die freie Zeit doch mal, um mal was anderes zu machen und ein gutes zu lesen. Auszug aus meinen persönlichen top ten:

Konstantin Wecker, Uferlos, Roman
     und
    Bernhard Schlink, Der Vorleser, Roman

Garantie (jedenfalls fast): Du brauchst kein anderes Buch, solange Du die nicht ausgelesen hast.

Viele Grüße
    Frank

8. Hallo Andreas,

wie schön, dass Du Dir Deinen Kinderglauben an das Christkind bewahrt hast.

Wenns denn ein Fachbuch sein soll: Wie wärs mit SelfPHP? (siehe bei selfHTML)
    Und mit "Dr.Web 2.0"?  (viele Anregungen) Bestellung siehe www.ideenreich.com
    Laura Lemay: Perl in 21 Tagen. Markt und Technik (also ich schaff das nicht in 21 Tagen, die Laura schreibt aber sehr engagiert)
    Wenns was anderes sein soll:
    Simpson,Joe: Spiel der Geister. Heyne Taschenbuch (Bergsteiger)
    Klemke, Werner: Das Magazin. Schwarzkopf (39,80 DM) Wunderschöne Titelbilder des Magazins (Kultzeitschrift der DDR)
    Kant, Uwe: Mit Dank zurück (Was ein Schrifststeller mit seinen Lesern erleben kann)
    Damm, Sigrid: Christiane und Goethe (Rezensionen bei www.amazon.de lesen)

Vorschlag ans Forum (Menscheleien):
    Einmal im Jahr (Silvester) nennt jeder (so er will)
    sein wichtiges Buch des Jahres
    seinen wichtigsten Film
    sein liebstes Lied, Gedicht .........

Eine schöne Bescherung wünscht Dir
    erika