Hallo!
(Frage: wie komme ich so wie "ipconfig" an die IP, aber das das Fenster offen bleibt und nicht in einer 1/10tel Sekunde wieder zu ist?)
start/ausführen/cmd <ok>
ipconfig <enter>
lesen
fenster schliessen
Erklärung für Dummies (damit meine ich nicht, daß Du einer bist...):
DOS-Fenster öffnen, ipconfig aufrufen, angucken, freuen und DOS-Fenster mit exit wieder schließen.
Wenn Du nur Start --> Ausfürhen --> ipconfig aufrufst, wird ipconfig gestartet und nach dem Beenden wieder geschlossen. Da das Anzeigen sehr schnell geht, wird genauso schnell das fenster wieder geschlossen.
Alternativ: Start --> Ausführen --> winipcfg
Das "Gegenstück" zu ipconfig, nur als Win-Programm.
Wenn Du eine IP angezeigt bekommst, die mit 192.168.x.x beginnt, ist dies die IP Deiner Netzwerkkarte im LOKALEN Netzwerk, unter der kann man Dich aus dem INet net erreichen. Das mußt Du schon Deine "echte" IP nehmen...
Die steht z.B. in der T-Online-Software unten rechts. (Bist doch T-Kunde, oder?)
Falls Du eine Firewall hast, oder über einen DSL-Router ins Web gehst, mußt Du ggf. noch den Port 80 freischalten. Das ist der Standard-HTTP-Port. Man kann natürlich auch jeden anderen Port nutzen, nur dann muß man folgende Adresse aufrufe: http://xxx.xxx.x.x:portnummer, wobei xxx.xxx.x.x natürlich Diene dynamische IP ist.
Viele Grüße...
Alex :)