Back Button, Browserversion, MouseOver/Hover
RichiH
- browser
0 crunch0 Christian Kruse0 RichiH
Hallo ihr alle,
erstens: Ja, ich bin ein HTML Neuling. Ja, ich habe mir das Tutorial, das FAQ, die Suche etc. angesehen.
zweitens: Ich will nicht wissen, wie ich zwei Frames gleichzeitig reloade oder meine tollen (lol) sourcecode und/oder graphiken schütze.
drittens: ich will den Back Button nicht aus bösem Willen, sondern aus Notwendigkeit deaktivieren.
viertens: Wer ist Meg?
Zum Thema:
Wir haben mehrere Applets die über einen lokalen Datenbereich im RAM Parameter austauschen.
Wenn jetzt der User den Back Button benutzt, dann schmeißt es uns immer die Parameter hin und her und unser Programm weiß nicht mehr, an welcher Stelle es sich befindet.
Deswegen würde ich ihm gerne die Möglichkeit nehmen, dass über die Steuerleiste oder über ALT + "left" zu machen. Er soll es nur über unsere eigenen Steuerbuttons machen können.
Außerdem würde ich gerne Infos über unsere Kunden sammeln. Browser & Version, Version der JVM, OS etc. etc.
Diese Infos will ich über Parameter an unsere eigenen Funktionen geben, die Sie dann speichern. Je mehr Infos um so besser, aber im Endeffekt reichen mir alle Sachen, die mir sagen für welches System die Seiten wenn dann optimiert werden müssen.
(Und ich will nicht die eMail Adresse ;)
Wenn dann noch Einer weiß, ob ich MouseOver ohne Java erzeugen kann oder ich die im FAQ erwähnten ":link, :visited, :hover, :active, :focus" verwenden kann um Graphiken zu wechseln, dann bin ich richtig glücklich :)
Das Alles ist zumindest für mich zu schwer. Punkt.
Warum wir Applets schreiben und keine Ahnung von HTMl haben? Applets werden per Case Tool erzeugt.
Wenn mir Jemand helfen kann, dann wäre ich ziemlich dankbar.
Wenn Jemand flamen will, kann er auch die Threads von den "schütz meinen code" Futzis spammen.
Die Seite um die es geht ist www.smhsoftware.de
Wenn Ihr sonst Anregungen habt was ich noch schlechter machen kann, dann mailt mir doch einfach ;)