Monty Burns: Flash Tutorial

hi
kennt jemand ein tutorial zu macromedias flash mit das sich im umfang mit SelfHTML vergleichen kann?
ich finde immer nur sachen über einzelne effekte
ich möchte aber alles, aber auch alles wissen

danke für die zahlreichen antworten

C. Montgomery Burns

e-mail: monty_burns_box@yahoo.com
icq#: 78515399

1. hi
    kennt jemand ein tutorial zu macromedias flash mit das sich im umfang mit SelfHTML vergleichen kann?
    ich finde immer nur sachen über einzelne effekte

danke für die zahlreichen antworten

C. Montgomery Burns

e-mail: monty_burns_box@yahoo.com
    icq#: 78515399

Jörn Grube hat mal was gemacht. Bei Google (oder anderswo) suchen.

Ansonsten ist das hier ein HTML-Forum, keines über Flash. :)

- Sven Rautenberg

1. hi,

Ansonsten ist das hier ein HTML-Forum, keines über Flash. :)

Wie bitte?
      Lese ich da unter Tehmenbereich nicht: ASP, CGI, PHP, Perl, Server, Browser, CSS, Datenbank...
      Bislang ist mir noch kein offizieller Hinweis untergekommen, das Flash hier ausgeklammert sei.

Gruss  Joachim

1. Hallo Joachim,

nicht erzürnen ;-) Es geht hier weitesgehend um Themenbereiche, die das Erstellen und verwalten von Internetseiten betrift, soweit schon richtig. Allerdings nicht um Produktspezifische Fragen. Also wenn jemand fragt, wie denn dies und das in Homesite oder Dreamweaver einzustellen ist, dann bekommt er sicherlich auch mal Hilfe, aber meistens eher einen netten Verweis zu einem der Supportforen zu diesem Produkt. Auch flash ist ein produkt einer Firma und ist kein "offener Standart", der für das Erstellen von Internetseiten eingesetzt werden kann. Das ist natürlich etwas haarspalterisch, denn ein Server von der Marke xy ist auch ein Produkt einer Firma, aber es geht doch weitesgehend um die Standartwerkzeuge und "Sprachen" etc, und Flash ist wie gesagt ein Produkt einer Firma das erst einmal mit dem erstellen von Internetseiten soviel zu tun hat wie ein gutes Grafikprogramm.

Und der Verweis auf andere Foren ist kein "rauswurf" sondern nur eine Hilfe ;-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. halloechen,

nicht erzürnen ;-)

aber nicht doch ;-)
          Mir erschien nur der Begriff "html-Forum" sehr eng. Natuerlich ist man bei
          den flashworkern mit flashthemen besser aufgehoben. Da es aber immer
          Mischbereiche gibt, z. B. der Aufruf von JS-Funktionen aus Flash heraus,
          bin ich gegen eine grundsaetzliche Ausgrenzung, auch wenn flash ein
          firmenspezifisches Produkt ist.
          (Genaugenommen ist Javascript das ja auch) *duck*

Gruesse  Joachim

1. Hallo,

Mir erschien nur der Begriff "html-Forum" sehr eng.

naja, das Forum ist eben ein an SelfHTML angehängtes Forum. ;-)

(Genaugenommen ist Javascript das ja auch) *duck*

Die Grenzen fliessen ;-) Aber flash ist doch dann ein sehr "eigenes" Produkt ;-)

Vielleicht liest man sich hier aber auch ohne Flashfragen mal wieder ;-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

2. Hi!

Ganz sicher nicht!

die richtige Antwort ist "42"! ;-)

Gruß,
    Schuer

P.S. : Schau mal hier vorbei : http://www.flashworker.de, vielleicht ist das ja was für dich, falls Du's noch nicht kennst