Paul: Sicherheit...

Ich hab einmal eine Frage zum IE:
Ich hab eben beim Rumsurfen ne hackerside endeckt.
http://www.traffichome.com/ Auf einmal seh ich meine komplette Festplatte in einem Fenster in dem man auch noch die Ordner öffnen und solche Späße machen kann. Ist ein Browser wie der IE wirklich so unsicher und was hätte er mit meiner Festplatte, System anstellen können? Wie kann man sich schützen?

PS: Wie ich dann mit dem Netscape rein bin, ist dass nicht mehr gegangen!(Wieso?)

mfg Paul

1. Auf einmal seh ich meine komplette Festplatte in einem Fenster in dem man auch noch die Ordner öffnen und solche Späße machen kann. Ist ein Browser wie der IE wirklich so unsicher und was hätte er mit meiner Festplatte, System anstellen können? Wie kann man sich schützen?

Da hat der Scherzkeks wohl verlinkt auf:
    <a href="file:///C|/">...</a>
    oder
    <a href="file:///C:/">...</a>

MfG, Thomas

1. Auf einmal seh ich meine komplette Festplatte in einem Fenster in dem man auch noch die Ordner öffnen und solche Späße machen kann. Ist ein Browser wie der IE wirklich so unsicher und was hätte er mit meiner Festplatte, System anstellen können? Wie kann man sich schützen?

Da hat der Scherzkeks wohl verlinkt auf:
      oder
      <a href="file:///C:/">...</a>

Aber es wurde in dem Browser mitten in der Seite angezeigt

mfg Paul

1. Aber es wurde in dem Browser mitten in der Seite angezeigt

IFRAME?

MfG, Thomas

1. IFRAME?

wieso ist es dann im Netscape nicht gegangen? (Unterstützen tut er es ja)

1. Hi,

IFRAME?

wieso ist es dann im Netscape nicht gegangen? (Unterstützen tut er es ja)

Den Iframe schon (ab Version 6), aber nicht die gleichzeitige Benutzung des Web-Browsers als Windows-Explorer, was das Anzeigen des Festplatteninhalts beim IE ermöglicht.

Grüße,

Utz

1. wieso ist es dann im Netscape nicht gegangen? (Unterstützen tut er es ja)

Den Iframe schon (ab Version 6), aber nicht die gleichzeitige Benutzung des Web-Browsers als Windows-Explorer, was das Anzeigen des Festplatteninhalts beim IE ermöglicht.

Und wie sieht dass dann mit dieser Methode mit der Sicherheit beim Auslesen von Dateien aus?

1. Würde einem Konzern, der selbst nicht weiß ob nun sein Browser Bestandteil seines Betriebssystem ist oder nicht, nie so völlig über den Weg trauen. Scheint ein schwieriges Problem zu sein den IE mit Windows so zu verstricken, daß man sie leeeiiider nur gemeinsam ausliefern kann, andererseits das ganze (System + IE) noch sicher ist.
                Netscape versucht sowas eben gar nicht, sondern sieht (und ist!) ein eigene Programm.

Grüße aus Würzburg
                Julian

2. Da hat der Scherzkeks wohl verlinkt auf:

Moin Thomas,

http://astalavista.com/privacy/data.asp
      Denke/Hoffe, die sind sauber ...

Habe ich auch die ganze Zeit gedacht.

Aber die bieten das script zum Erwerb an
      (Deine Lösung kann man natürlich auch verkaufen *LOL*)

Bei mir ist der Plattenzugriff nicht mehr möglich
      und es wird ein Platzhalterbild angezeigt.

Gibt es vielleicht doch ein script und IE ist nur besser geworden,
      oder macht das meine Firewall?

Grüsse, Achim

1. Hi,

http://astalavista.com/privacy/data.asp
        Denke/Hoffe, die sind sauber ...

ActiveX-Ausfuehrung ist nicht erlaubt und JavaScript-Fehler: 'document.form.navigator' ist Null oder kein Object ...

Der Rest sind die typischen Client- bzw. Server-seitigen Informationen.

MfG, Thomas