Pierre Naels: Frameproblem

Nabend zusammen,

hab gerade folgendes Problem:

aus einem Frameset heraus öffne ich eine neue Seite (aussserhalb des Framesets). Mit dieser neuen Seite öffne ich eine neue (dritte) Seite in einem drittten Fenster. Beim öffnen der dritten Seite wird die zweite Seite geschlossen. Von dieser dritten Seite aus möchte ich nun die URL der ersten Seite im Frameset ändern. opener.location.href klappt natürlich nicht. opener.opener.location.href oder so klappt auch nicht.

Wie kann ich nun dieses frame ansprechen?
Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal fürs lesen!

pierre

1. Hallo pierre

aus einem Frameset heraus öffne ich eine neue Seite (aussserhalb des Framesets). Mit dieser neuen Seite öffne ich eine neue (dritte) Seite in einem drittten Fenster. Beim öffnen der dritten Seite wird die zweite Seite geschlossen. Von dieser dritten Seite aus möchte ich nun die URL der ersten Seite im Frameset ändern. opener.location.href klappt natürlich nicht. opener.opener.location.href oder so klappt auch nicht.

Bevor du Fenster 2 schließt würde ich eine Referenz auf Fenster 1 in Fenster 3 machen. Also folgendes in Fenster 3:
    var mainwin = opener.opener;
    opener.close();

Dann kannst du mit mainwin.location.href auf Fenster 1 zugreifen.

Grüße

Daniel

2. Nabend auch Pierre, irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was du willst. Vielleicht könntest du das Ganze bitte etwas anschaulicher schildern.
    Bis denn Josef