Im IE kann ich die getElementsByID ruhig benutzen, weil es da ab Version 5 bekannt ist und ich für Version 4 nix machen brauch. Aber der Netscape kanns halt nicht.
Das ist aber nun eine seltsame Logik: Die Internet Explorer bis Version 4 werden ausgesperrt, aber die Netscapes bis Version 4 müssen das unbedingt können. Hätte ja verstanden, wenn du nur für neue Browser schreibst (also nur getElementsById), oder komplett für alt und neu. Aber so selektiv?
Netscape 4 hat mit dem dynamischen Verändern von HTML-Seiten ohnehin so seine Probleme (wie übrigens auch andere Browser, die getELementsById verstehen, wie z.B. Opera). Wenn es überhaupt geht, dann nur, wenn du auf der Seite einen Layer hast, den du (genau wie im Beispiel eben) mit document.layername.document.open.... öffnest und komplett neu schreibst. (Keine Garantie dafür)
On the fly mal eben eine weitere Tabellenzeile anfügen geht aber garantiert NICHT.
- Sven Rautenberg
Ja, also ganz so unsinnig ist es nicht aldiweil es eine Intranetlösung für eine Firma ist, deren Rechner allesamt mit IE5 und Netscape 4.7 ausgestattet sind. Aufrüstung auf Netscape 6.x wurde verboten. Nicht meine Idee :-(.