bild
Sven
- html
0 Sönke Tesch0 Sven
0 Thomas J.
wie is die der tag, das eine grafik hinter dem text ist??
ich will diese grafik aber <b>NICHT</b> als hintergrund, nur ein img das im hintergrund ist, und bei dem der text "oben drauf steht".
MFG Sven
ich will diese grafik aber <b>NICHT</b> als hintergrund, nur ein
img das im hintergrund ist, und bei dem der text "oben drauf
steht".
Was denn nun, Hintergrund oder nicht Hintergrund?
Schau mal unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm nach.
Gruß,
soenk.e
ich will diese grafik aber <b>NICHT</b> als hintergrund, nur ein
img das im hintergrund ist, und bei dem der text "oben drauf
steht".
Was denn nun, Hintergrund oder nicht Hintergrund?
Schau mal unter http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm nach.
Gruß,
soenk.e
hehe, ich hab so ziemliche blödsinn geschrieben ;)
naja, ich will ein bild auf meiner hp einfügen das hinter dem text steht, das is im hintergrund is, aber nicht mit dem befehl <body> befehl.
MFG Sven
hallo swen <-- anrede, ist einfach höflich
hehe, ich hab so ziemliche blödsinn geschrieben ;)
naja, ich will ein bild auf meiner hp einfügen das hinter dem text steht, das is im hintergrund is, aber nicht mit dem befehl <body> befehl.
und warum nicht?
die andere lösung, wäre mit layern...
aber warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht?
grüessli
Siramon
Hallo,
...dann war der Link richtig, nur ob Du ihn verstanden hast? ;-) Es gibt mehrere Methoden, und die war nicht die schlechteste. du packst den Text in ein Div und gibst diesen einen Hintergrund. Wie, steht im verlinkten Text.
Du kannst auch eine Tabelle mit einer Zelle bauen und dort Deinen Text reinhauen, der Tabelle ebenfalls ein Hintergrundbild verpassen.
Oder Du positierst fix zwei Divs die sich überschneiden bzw komplett überlappen und gibts dem unteren Dein Bild mit auf den Weg und in das obere den Text.
So oder so must Du etwas mehr machen als "ein Tag einführen".... und eben verstehend lesen ;-)
Chräcker
Table-Lösung:
<table><tr><td align=center width=150 height=30 background=bild1.gif><a href=seite2.htm>Text</a></td></tr></table>
Wichtig: Bild muß exakt Zellengröße haben, sonst wird gekachelt.
Bei nicht vorhandenem Bild erscheint kein Rahmen.
Evtl. table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 .
Bild kann auch animiert/teiltransparent sein.
Bild läßt sich nicht mit document.images[nr/name/variable] ansprechen, daher kein onMouseover-Bildwechsel mit bildname.src möglich.
Die ganze Tabelle läßt sich nicht in einen Link packen, läuft nicht.
Man muß schon mit der Maus genau auf den Text zielen.
Don't drink and write!
*scnr*
Thomas J.