Bitte unbedingt um hilfe!!!!
Paul
- javascript
0 Paul0 Henryk Plötz0 Paul
0 Sönke Tesch
0 Paul
hallo alle zusammen!!!!
Ich hab ein sehr großes Problem:
Ich hab eine Mitgliedsbereich Datei mit javascript geschrieben, wo zuerst ein prompt kommt wo man das erste Passwort eingeben muss,(dies ist auch der Dateiname+v2) und dann noch ein 2 Passort(Es wird var6 abgefragt)! Es hat auch schon mal funktioniert, aber ich hab antscheinent irgentwo aus versehen einen Fehler reingeschrieben, könnt ihr mir helfen?
PS: die vielen Variabelen sind nur zur Irritirung, damit anfänger nicht so schnell auf dass Passwort kommen.
Ich bin ein ... jetzt hab ich vergessen den Quelltext dazuzuschreiben, hier ist er!!!
<script type="text/javascript">
<!--
var1="heinz"; var2="Schuster"; var3="ist"; var4="sehr"; var5="Hallo"; var6="softie"; var7="neu"; var8="stinkt";
var9="ausm"; var10="nein"; var11="Aloa"; var12="eine"; var13="Kuh"; var14="aus"; var15="dem"; var16="ich";
x100y120 = "waldsterben"; x100y120 = window.prompt("Der Mitgliedsbereich","Passwort");
<!--
Check = prompt("Der Mitgliedsbereich","Passwort");
if(Check != var6) alert("Password leider Falsch");
else
//-->
location.href=""+x100y120+2v+".htm";
//-->
</script>
Moin
<script type="text/javascript">
[snip]
<!--
[snip]
//-->
diese HTML-Kommentare haben im Script-Code nicht besonders viel zu suchen, der eine oder andere Browser könnte Probleme damit haben
^^
hier liegt der Fehler (wenn du auf die Javascript-Konsole geschaut hättest, wüsstest du das). Du hast 2v nirgendwo definiert. Höchstwahrscheinlich meinst du "2v" oder?
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Du hast 2v nirgendwo definiert. Höchstwahrscheinlich meinst du "2v" oder?
dass 2v soll ja nur dem dateinamen angefügt werden, denn ohne diesem kann ich als passort z.B. news eingebe, komme ich automatisch zu news.htm
mfg Paul
Moin
dass 2v soll ja nur dem dateinamen angefügt werden, denn ohne diesem kann ich als passort z.B. news eingebe, komme ich automatisch zu news.htm
Genau. Deshalb musst du es als "2v" schreiben, alles andere ist Mist.
2v würde er versuchen als Variablennamen zu interpretieren, was logischerweise fehlschlägt, da 1) keine Variable dieses Namens existiert, weil es 2) ein ungültiger Variablenname ist, denn die müssen immer mit einem Buchstaben beginnen.
Wenn du den String "2v" meinst, musst du es auch hinschreiben: "2v".
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
-----------------------------^^
2v ist a) ein ungültiger Variablenname und b) nicht definiert. Wenn du das korrigierst, geht's.
Zeigt dein Browser keine Javascript-Fehler an?
soenk.e
Danke ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt geht alles wieder. Ich hätt echt nicht gewusst was ich sonst hätte machen sollen!