Fenster schließen ?
Kairan
- javascript
ich steh nun schon seit einiger zeit vor dem eminenten problem, dass ich nicht in der lage bin ein neu geöffnetes (window.open) fenster zu schließen. und zwar aus einem frame dieses neu geöffneten fensters.
anders ausgedrückt: wie kann ich von einem frame heraus das ganze fenster schließen.
-------
hier mal der sourcecode ... vielleicht liegt ja dort schon der fehler....
-------
hauptfenster=window.open ("high_res/index.html","hauptfenster","width=850,height=500");
das schließen hab ich schon probiert durch:
window.close();
top.window.close();
hauptfenster.close();
javascript:window.close();
javascript:hauptfenster.close();
das ergebniss der meisten versuche war, dass nur der frame geschlossen wurde, von welchem die aktion ausging, aber nicht das fenster (ab und zu auch mal "hauptfenster nicht definiert")
na ja, arbeiten tu ich mit m ie5.5, aber das dürfte hier wohl nicht entscheidend sein, da das normal window.close immer funktioniert hat ...
bin für wirklich jede hilfe dankbar ...
greets
kairan
ich steh nun schon seit einiger zeit vor dem eminenten problem, dass ich nicht in der lage bin ein neu geöffnetes (window.open) fenster zu schließen. und zwar aus einem frame dieses neu geöffneten fensters.
anders ausgedrückt: wie kann ich von einem frame heraus das ganze fenster schließen.hier mal der sourcecode ... vielleicht liegt ja dort schon der fehler....
hauptfenster=window.open ("high_res/index.html","hauptfenster","width=850,height=500");
window.close();
top.window.close();
hauptfenster.close();
das ergebniss der meisten versuche war, dass nur der frame geschlossen wurde, von welchem die aktion ausging, aber nicht das fenster (ab und zu auch mal "hauptfenster nicht definiert")
na ja, arbeiten tu ich mit m ie5.5, aber das dürfte hier wohl nicht entscheidend sein, da das normal window.close immer funktioniert hat ...
bin für wirklich jede hilfe dankbar ...
greets
kairan
Hallo Kairan,
versuch doch mal das:
<a href="javascript:parent.close();">Fenster zu</a>
pierre
Hallo Karin!
window.close();
top.window.close();
hauptfenster.close();
Zum Schliessen eines Framesets reicht top.close(); (nicht top.window.close(), das gibt es mE nicht).
Patrick