graphics "magnetisch" ...
christian
- html
0 martin
jo, ich schonwieder.
ich wollte ne grafik so einbinden dass diese sozusagen magnetisch ist.
dh, egal wie der user die fenster groesse des browsers oder sonstiges veraendert, die grafik bleibt immer an gleichen stelle.
zb.
ich will nen pic so einbinden dass es immer am unteren linken rand bleibt, es praktich 'mitzieht' beim veraendern der fenster groesse.
momentan verschwindet dann halt einfach die grafik und man muss nach unten scrollen umse wieder zu sehen.
ich weiss jetzt ned wie ich das noch schildern soll, ich hoffe ihr koennt mir irgenwie folgen ;)
thx
sims,
wie wäre es mit einem frame? unten, da wo dann immmmmmer das bild sein soll.
smis martin
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment
Leider nur IE/NS6, außerdem nur Logo oben. Ich habe versucht mittels margin-top oder padding-top das Logo runterzusetzen, leider bisher erfolglos.
Im Internet habe ich auf einer download-Seite (freeware.de oder so etwas) mal ein Script gesehen, das nach dem Scrolling links das Menü wieder in das Sichtfeld sieht. Finde ich aber nicht mehr.
hmm...
also da ist wohl die methode mit den Frames die sicherere.
das wuerde mir auch eher in den sinn passen da ich eh die ganze zeit schon mit frames arbeite.
nur da habe ich wiederum das problem dass ich schon 3 frames habe. ich braeuchte also einen vierten.
ansich ja kein problem nur da verschreibt er mir irgendwie alles und das komplette network der pages ist total verdreht.
momentan schaut das frameset so aus:
<frameset rows="60,*" frameborder="1" framespacing="1" border="1" bordercolor="#0000cc">
<frame src="upper.html" name="title" scrolling="no" noresize>
<frameset cols="160,*">
<frame src="linkz.html" name="left" scrolling="no" noresize>
<frame src="home.html" name="right">
beim unterem (cols=160) muesste ich also noch eins dazu definieren "ohne", das die anderen pages bzw. frames zu verdrehen.
wahrscheinlich bin ich nu auch einfach zu muede um das zu verstehen und richtig zumachen.
in diesem sinne
n8 leutz
Man könnte es auch noch mit Angabe der Position des Bildes in Prozent versuchen,dann wird der Platz des Bildes (soviel ich weiß) immer nach der zur Verfügung stehenden Platzmenge berechnet und bei Prozent bleibt es dann immer an seinem ungefährem Platz (weil is ja in Prozent und nicht Pixel und Prozent gibts ja immer 100!).