Hi Rene,
ich hab noch ein paar witere in Verwendung, wobei man sie auch ins context-menu aufnehmen kann ( siehe http://www.heise.de/ct/99/10/114/ ).
Befehl "Open Frame in ´new Window" auch für IE
Befehl "location reload" im IE auch wenn man keine bilderfreie Fläche zum reinklicken hat und keine Menüleiste.
(gleiches für "view source")
Eins hab ich noch zum Übersetzen: Text highlighten und mit diesem Textfragment dann ein kleines Fenster öffnen mit der Übersetzung.
Und eins speziell hier fürs Forum: wenn jemand den link Befehl hier nicht kennt, steht eine url als plain text da. Normalerweise müsste man dann ein neues Fenster öffnen und die url mit copy&paste übertragen. Da mach ich das selbe wie vorhin: highlighten, rechte Maustaste und Befehl "open window with.."
Es gibt auch noch welche mit denen man zB das normale verhalten eines Browsers wiederhertsellen kann, etwa wenn in einer Seite die hrefs von Links in der Statuszeile nicht angezeigt werden, oder wenn die rechte Maustaste gesperrt ist. Ist natürlich blöd wenn man an diesen Befehl nicht rankommt, weil keine Favoriten eingeblendet werden. Aber man kann Bookmarks ja mit Shortcuts belegen.
Interessantes Gebiet jedenfalls.
lg Spiff