Günter S. Heinrich: Volltextsuche aber wie?

Beitrag lesen

Hi Crunch

Leider hab ich von Volltextsuchmaschinen praktisch keine Ahnung.

Ich leider auch nicht, ...ganz und gar nicht und benötige daher auch ein paar Vorschläge.

Aber bevor ich mir möglicherweise unnötige Arbeit antue wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören.

Nu ja, tut mir echt leid das ich Dir nicht weiterhelfen kann und mich an Deinen Thread drangehängt habe, aber wer weiß, ...vielleicht bekommen wir ja beide Hilfe. :o)

Oder gibt es bessere Möglichkeiten für eine Volltextsuche?
Möglicherweise Eigenbau? Wo gibts Einführungen, Anleitungen, Dokus dazu?

Genau, wer weiß was, kann und will helfen? :o)
Ich habe leider keine Ahnung ob Perl gut und einfach genug dafür ist, denn am Allerliebsten würde ich es natürlich über html oder JS machen, ...nicht das ich mich da auskennen würde, aber ich kenne es halt mal schon ein wenig und somit wäre es wahrscheinlich einfacher für mich. ;o)

Bin für jeden Link dankbar, bis jetzt hab ich kaum brauchbares Material gefunden,

Mir ging es leider ganz genauso. Ich habe hier im Archiv unter allem möglichen gesucht (Suchroutine, Suchfunktion, etc. aber letztendlich hat es mich auch nicht weiter gebracht (auch teilweise wegen den toten links die in Beiträgen vorkommen).

Vielleicht denke ich mir aber auch alles viel zu einfach aus!?
Ich habe z. B. 160 Seiten (Menge steigend).
Jetzt dachte ich mir halt das ich eine Datei (zb. "suche.htm") anlege und alle 160 Seiten da reinpacke, und von meiner "Suchmaske" aus wird dann genau darauf zugegriffen mit einer Volltextsuche. Das Suchergebnis wird mir angezeigt so das ich anhand von dem verlinkten Suchergebnis direkt zu der betreffenden Seite springen kann.
(Es handelt sich um eine Hilfesuchfunktion für ein Handbuch.)

Danke schon mal!

Ja, da muss ich mich auch gleich ranhängen und mich bei Dir und den anderen bedanken, ...DANKE!!! :o))

Grüße,
Crunch

liebe Grüsse aus dem heute verregneten München
Günter