Stefan Muenz: Ein Fall fuer FA-Hunter ;-)

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

http://www.styleassistant.de/tips/tip52.htm

Sehr gut beschrieben! Und jetzt uebe ich mal ein bischen "betteln":

Um Leute, die in Postings oder darin verwiesenen eigenen Texten so viel spezielles und aktuelles Fachwissen verraten, soll sich naemlich irgendwann im Laufe der naechsten Wochen/Monate ein Headhunter-Team kuemmern - das sogenannte "FA-Team" (vielleicht brauchen wir auch noch einen knackigeren Namen wie "FA-Hunter", "FA-Agent" oder "FA-Consultant";-). "FA" jedenfalls steht dabei fuer "Feature-Artikel". Die entsprechenden Headhunter verfuegen ueber aussergewoehnliches Einfuehlungsvermoegen und versuchen nichts Geringeres, als Know-How-Traegern, die sich durch gute Postings im Forum verraten haben, einen Feature-Artikel zu dem betreffenden Thema abzuschwatzen.

In diesem Fall wuerde ein guter FA-Hunter also zunaechst mal erkennen, dass du natuerlich schon etwas zu dem Thema im Web veroeffentlicht hast und es geschmacklos und idiotisch waere, dich darum zu bitten, das Gleiche noch mal im SELF-Layout fuer die hiesige Feature-Artikel-Abteilung zur Verfuegung zu stellen. Der FA-Hunter wuerde also versuchen, dich zu einem Artikel zu ueberreden, der eine andere Fragestellung behandelt, die aber auf dem gleichen Wissens-Fundus basiert. Das ist natuerlich nicht ganz einfach, aber es sind ja auch aussergewoehnliche Leute, die FA-Hunter.

Bis es so weit ist - ich meine, bis dich die FA-Hunter holen, kannst du dir ja schon mal selber ueberlegen, ob du Interesse haettest, ueber den Themenkomplex "Complient-Modus" mal einen Feature-Artikel zu schreiben. Solltest du keine Lust haben, kommst du auf jeden Fall lebend davon und kannst weiterhin in diesem Forum posten ... ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

PS: Eas "FA" frueher mal in diesem Forum bedeutet hat, ist durch diese neue Abkuerzung ueberholt ;-)