Dirk: Dateinamen nach der Installation in Großschrift

Hallo.

Ich habe mit SelfHTML runtergeladen und entpackt. Die Dateien und Verzeichnisse wurden dabei alle in Großbuchstaben angelegt.
Wenn ich nun SelfHTML starte und in die einzelnen Themen verzweige funktionieren die Links nicht, weil die Links im Dokument alle in Kleinbuchstaben geschrieben wurden.

Lösung? Der Zipper ist WinZIP 7.0 SR-1 (1285g). Ist der vielleicht zu alt? Obwohl er mir anzeigt, daß die Dateinamen alle klein sind.

1. Hallo Dirk,

mir fällt zu deiner Frage spontan eine Gegenfrage ein.

Ich habe mit SelfHTML runtergeladen und entpackt. Die Dateien und Verzeichnisse wurden dabei alle in Großbuchstaben angelegt.

Benutzt du womöglich Windows NT auf einem FAT-Laufwerk? Winzip ist da unschuldig - ich hab dieselbe Version (auch Winzip 7 SR1), und bei bei hat's reibungslos geklappt. Einmal unter NT auf einem NTFS-Laufwerk, und unter Win98 auf FAT32 sowieso.

Aber NT ist berüchtigt für gewisse Eigenmächtigkeiten. Derselbe Effekt tritt auf, wenn du Dateien mit gemischter Groß/Kleinschreibung auf Diskette kopierst. Solange die Dateinamen ins alte 8.3-Schema passen, wandelt NT alles brutal in Großbuchstaben um.

Abhilfe? Nimm ein anständiges Windows (z.B. 98).

Hope that helps.

Gruß,

Martin

1. Moin Martin

Benutzt du womöglich Windows NT auf einem FAT-Laufwerk? Winzip ist da unschuldig - ich hab dieselbe Version (auch Winzip 7 SR1), und bei bei hat's reibungslos geklappt. Einmal unter NT auf einem NTFS-Laufwerk, und unter Win98 auf FAT32 sowieso.

Leider nicht..........ist W2K. Und SelfHTML 7 lag hier auf den Servern auch mal rum und da hat alles reiblungslos funktioniert mit demselben Zipper. Ich habe mir ja auch schon ZIP's von zuhause zugeschickt (win98) und hier einwandfrei entpacken können.

i.d.S.

Dirk