Halbgelöst??: history.back() bei Opera 5.12, Umleitung ältere Browser

Beitrag lesen

Hallo nochmals!

Hallo!

Nr. 1 - die einfachere Version. Ich rufe über einen Link <a href="datei.htm"> ganz normal meine Inhaltsseite auf und in dieser befindet sich dann ein JS, dass die anderen Seiten lädt:
<script ....>
function OpenFrame()
parent.frames[2].location.replace("datei1.htm");
etc.
</script>
Das Ganze funktioniert wunderbar in allen Browsern, allerdings gibt es bei Opera 5.12 ein Problem - beim Seitenaufruf klappt es, betätige ich aber den Zurück- oder Vorwärts-Button wird nur der Inhaltsframe geändert, meine Navigationsframes gehen nicht mit.

Ich denke, dass Problem ließe sich ganz einfach lösen, wenn ich Opera dazu bringe, dass er die Seite neu lädt, wenn ich durch history.back() hinkomme. Leider weiß ich aber nicht, wie ich das machen muss.

Und mein Problem Nr. 2 - »» Nun habe ich in den Headbereich meiner Frameset-Datei die einzelnen Weiterleitungen definiert

Das Problem bin ich umgegangen, indem ich einfach noch eine Seite vorgeschalten habe und hier schon die "Umleitung" eingefügt habe.  Interessieren würde es mich aber trotzdem, ob es funktioniert, einen Browser davon abzuhalten, den Code zu Ende zu lesen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!
Sabine