Christian Drees: NN und IE

Beitrag lesen

Also ich versuche es mal zu beschreiben was ich da erstellt habe:

Es geht hierbei um ein Menü, dass wenn man auf einen Menüpunkt clickt, ausfährt. das ausfahren des Menü klappt bis dato nur im IE in den anderen Brwoser wie zb NN und Opera gibt es keine Reaktion, damit ist auch gemeint, dass der Browser das Script nicht fehlerhaft ausführt. so wie es sich im augenblick darstellt, habe ich glaube die Funktionalität nur auf den IE beschränkt, ungewollt natürlich. Aus diesem Anlass habe ich hier mal die dazugehörige,(kurze( js datei dargestellt.

ie4 = ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4 ));
function msover( idcopy ){
        if (ie4){
                event.srcElement.style.cursor = "hand";
        }
}
function msout3(){
        if (ie4){
                event.srcElement.style.cursor = "auto";
        }
}
function toggle( targetId ){
  if (ie4){
        target = document.all( targetId );
                        if (target.style.display == "none"){
        document.all.m01.style.display = "none";
        document.all.m02.style.display = "none";
        target.style.display = "";
                        } else {
                                target.style.display = "none";
                        }
        }
}

Ich glaube die Lösung ist ganz einfach, zumal das Script ja bereits erfolgreich im IE läuft. FInde nur leider den schlüssel nicht damit des bei den anderen auch klappt.

hiermit sollte eigentlich der Menübaum aufgehen...

<div onmouseover="msover();" onclick="toggle('m01');" onmouseout="msout3();">

Bin für jede hilfe dankbar.,

Viele Grüße

Christian

PS: funz = ist kein wiener Sprachdialekt !

Hi,

ja es Funktioniert im IE aber nicht in NN und Opera

auch das ist keine Fehlerbeschreibung. Was sollte das Script machen, was macht es statt dessen, gibt es Fehlermeldungen, wenn ja welche, ...

Ich glaube, ich spreche für die meisten hier wenn ich sage, dass niemand Bock hat, ein komplettes fremdes Script in allen Details zu analysieren. Zumindest nicht, ohne dafür bezahlt zu werden. Du solltest uns also schon ein wenig dabei helfen.

warum es dies nicht tut kann ich leider auch nicht sagen...

Das solltest Du aber. Keiner kennt das Script so gut wie Du; und eine Problemanalyse hast Du sicher auch durchgeführt, z.B. durch Testausgaben (oder alert()s an geeigneter Stelle) und ähnliche Späße. Ohne derartige Informationen macht es wenig Sinn, jemand anderen um Hilfe zu bitten.

Cheatah