Rene: Formular in externer Textdatei speichern

Hi erstmal

Ich habe ein kleines Problem, ich muss Text aus einem Formular in eine externe Textdatei bringen und sie dann in einer anderen HTML-Datei als normalen Text wieder einzubinden. Das einbinden klappt aber das das speicehern nicht ich weiss nicht wie ich es machens soll. Es hängt nämlich eine kleine Bedingung dran es darf nicht Serverseitig passieren als kein PHP, Perl oder sonstiges. Kann mir einer bei diesem Problem helfen. Es muss nicht unbedingt extern gespeichert werden, aber ich muss den text in dem HTML Dokument von einem Formular aus ändern, neu schreiben oder löschen können. Und das Formular darf nicht im selben Dokument sein wo der text dargestellt werden soll.

Danke schon mal im Voraus

1. Hi erstmal

Tach.

Es hängt nämlich eine kleine Bedingung dran es darf nicht Serverseitig passieren als kein PHP, Perl oder sonstiges.

Dateien irgendwo hinschreiben geht aber nur Serverseitig.

Es muss nicht unbedingt extern gespeichert werden, aber ich muss den text in dem HTML Dokument von einem Formular aus ändern, neu schreiben oder löschen können. Und das Formular darf nicht im selben Dokument sein wo der text dargestellt werden soll.

Da mußt Du Dich dann mit dem Verfrachten von Daten an Folgeseiten beschäftigen:
    Möglichkeiten:
    1. per anhängen an die URL...
    2. ein extra Fenster öffnen, und da die Daten in versteckten Formularfeldern speichern und aus der anderen Datei wieder auslesen.
    3. wie 2. nur mit Frames anstelle von Fenstern.
    4. document.window.name
    5. Cookies

Die Reihenfolge der hier aufgeführten Möglichkeiten ist willkürlich und spiegelt nicht wieder, was davon der für Dich beste Weg ist...

bye
    ich