Starbuck: http header

Beitrag lesen

Hallo Cham-lion,

es geht wieder einmal um ein spiel
bei diesem sollen ip header (ich hoffe das ist der richtige begriff) geändert, gefiltert etc. werden.

so soll man beim besuch einer seite (die in cgi gecodet ist) aus einem bestimmten land kommen (z.B. .co.nz für neuseeland)
wenn man jetzt allerdings einen proxy verwendet merkt das cgi dies weil man den x forward und andere headers prepariren soll.

hm .. also so recht versteh ich das nicht bzw. du bringst da was durcheinander. Seiten werden nicht in CGI gecodet, sondern in HTML. CGI (Common Gateway Interface [glaub ich]) ist nur ein Protokoll was den Ablauf klärt wie eine Interaktion mit dem User vonstatten gehen soll. Sprinch wenn der User irgendwas anklickt oder sien daten irgendwo einträght dann wird mit Hilfe von CGI und einem entsprechenden Programm auf der Serverseite die Daten beispielsweise in eine Datenbank eingetargen. In diesem Programm kann man dann auch eine Antwortseite generieren die dann zum User (Client) geschickt wird. Zum beispiel die Betstätigung das die daten eingetragen wurden.

Und ich glaube auch bei den IP-Headern glaub ich hast du dich getäuscht. Schreib einfach mal ohne Fachbegriffe was du meinst bzw. was du machen willst !!

hoffe man versteht was ich meine.

leider nicht :-(

Bis denn ... Starbuck