Danke an euch beide. Ich habe mir beide Scripts näher angesehen und leider feststellen müssen, dass ich beide nicht umsetzen kann. Das liegt daran, dass ich schon in HTML noch nicht sonderlich versiert bin und leider bisher noch nie mit Javascript gearbeitet habe. Ich konnte zwar das Sitemap Script einigermaßen nach meinen Vorstellungen umändern (Farbe des Hintergrunds, Art, Farbe und Inhalt der Schrift ändern), doch um es sinnvoll in mein Projekt einzubauen fehlt mir wohl leider noch das Basiswissen.
Das Script von Christoph hat mir auch recht gut gefallen, aber ich könnte es so nicht verwenden, da es in meinem Projekt wichtig ist, dass sich die unter dem ausgeklpatten Menü befindliche Schrift beim Ausklappen nach unten verschiebt (wie eben in dem Sitemap Script).
Noch ein Mal danke an euch beide, auch wenn ich nicht wirklich weiter gekommen bin. Leider kann mir auch die Erklärung auf der Script Seite von Henryk nicht weiterhelfen, da mir die einzelnen JAVA Script Befehle einfach zu fremd sind.
Ist ein solches Verfahren denn überhaupt nicht mit HTML realisierbar? Ich würde ja auch keine Buttons zum ausklappen oder einen Hintergrund für das ausgeklappte Menü benötigen, sondern einfach die Möglichkeit, durch das Klicken auf einen Schriftzug, unter diesem eine Reihe von weiteren Schriftzügen erscheinen zu lassen. Falls unter dem angeklickten Schriftzug noch weitere Schrift stand, müsste diese aber eben, beim 'Ausklappen' des angeklickten Schriftzuges, nach unten gerückt werden. So, wie es in meinem ersten Beispiel (die kleine Skizze) angegeben war.