thx333: inhalt von zip file anzeigen lassen?

Hallo alle zusammen,

ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt den Inhalt einer gepackten .zip Datei über eine Website anzeigen zu lassen.
Sprich: Der Server müsste die Datei entpacken bzw. öffnen (die befindet sich auf dem gleichen server) und den Inahlt zurückgeben (um ihn dann z.B. auf einer Website anzuzeigen).

Hat jemand eine konkrete Idee, wie sich sowas machen lässt?

Danke im vorraus

mfg
thx333

1. Hallo alle zusammen,

ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt den Inhalt einer gepackten .zip Datei über eine Website anzeigen zu lassen.
    Sprich: Der Server müsste die Datei entpacken bzw. öffnen (die befindet sich auf dem gleichen server) und den Inahlt zurückgeben (um ihn dann z.B. auf einer Website anzuzeigen).

Danke im vorraus

mfg
    thx333

Nur so als Idee:
    Der Server könnte mit einem Skript die Datei temporär entpacken in ein TEMP-Verzeichnis, den Verzeichnisinhalt dann lesen und formatiert als Seite ausgeben.

Vielleicht gibt es ja auch ein Perl-Modul, welches ohne Entpacken (kann mir vorstellen, daß das auf einem Webserver eher ungünstig ist) den Dateiinhalt auslesen kann. Ich kenne das ZIP-Dateiformat zwar nicht, kann mir aber vorstellen, daß die Inhaltsliste komprimiert irgendwo am Ende der Datei abgelegt ist und ohne KOMPLETTES entzippen gelesen und genutzt werden kann.

- Sven

2. Mit Perl und dem Modul Archive::Zip sollte dies kein Problem sein !

http://www.perl.com/
    http://search.cpan.org/
    mfg
    Thorsten

Hallo alle zusammen,

Danke im vorraus

mfg
    thx333